Gebt´s Euch .
Kardanwelle vom Getriebe zu Hinterachse
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Mahlzeit zusammen
Bleibt für mich immernoch die Frage welches Dichtmittel für die Trennstelle Schwinge - Antriebsgehäuse ?
Gruß Peter
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Im Prinzip brauchst du garnix, in der Praxis taugt alles Dünne, Dauerelastische und nicht nur in der Theorie solltest du von allem die Finger lassen, was sich setzen kann bzw. irgendwie Dicke aufträgt. Also keinesfalls Dirko, sondern Hylomar o.ä.
Gebt´s Euch .
Nö, danke, es reicht jetzt. Beim nächsten Kardanölwechsel an der R75/5 werde ich das Öl aber darauf hinweisen, dass es sich vom Ruckdämpfer fernhalten soll, weil es einen ganz anderen Zweck hat. 👍
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Das Öl brauchst du nicht sagen, das weiß es schon.
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Im inneren des Dämpfers werden die Keilnuten nur mit Öl geschmiert .
Der Teil der Antriebswelle welcher ausserhalb des Gehäuses auf dem das Ritzel für den Antrieb sitzt, und den Längenausgleich übernimmt wird mit molypaste geschmiert .
Gruß Peter
Sagte ich doch das beim Pan geschmiert werden muss, sowie beim K von BMW. So Schluss jetzt.
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Warum? Bleibt von der Arbeit her doch fast gleich. Aber schön ist es allemal.
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Naja "fast gleich", bei der Pan muß mal eben noch die Schwinge und der Tank raus .
Gruß Peter
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Bei der Pan muss nur das Rad und der Endantrieb raus um die Antriebswelle auszubauen.
Beim Einbau die Schwinge wagrecht halten dann flutscht die Welle rein.
Habs an meiner schon so praktiziert.
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Kommt er dann leicht raus oder muss man die Welle vorsicht mit ne Zange halten und ein leichte Schlag geben um ihm aus die Sicherung zu holen?
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Da die Schwinge am anfang unten hing fiel die Welle von alleine raus als der Endantrieb weg war.
Zum Einbau stellte ich die Schwinge dann waagrecht weil die Welle immer raus wollte.
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Bei meiner geht die Welle nur nach vorne raus , da sich am hinteren Ende im inneren ein Blech befindet, durch welches der Ruckdämpfer nicht durchpasst . Daher muss die Schwinge raus.
Gruß Peter