Unrunder Motorlauf , danach aus

  • Hallo,

    Ich bin neu hier dabei. Habe die PAN ST 1100 nach längerem zögern wegen des Gewichts im Januar gekauft.

    Und komme aus dem echten Norden, genauer gesagt aus Dithmarschen.


    Jetzt bin ich Sonntag das zweite mal nach kurzer Zeit liegengeblieben. Erst war es die Woche davor ein Benzinschlauch, jetzt ist auf einmal während der Fahrt nach etwa 100km die Gasannahme sehr schlecht geworden und dann war der Motorlauf sehr unrund. Ein kleines Stück bin ich noch gefahren, in der Hoffnung nach Hause zu kommen. Aber nachdem sie immer langsamer wurde bin ich angehalten. Jetzt springt sie auch nicht mehr an,

    Gibt es dazu irgendwas typisches ?


    Vielen Dank


    Jörg

  • Tankhaube ab dann rechts neben dem Tankdom ist mit 2 Schrauben am Luftfilterkasten befestigt.Den kleinen Unterdruck Schlauch angesteckt lassen oder verschließen.

  • Schlauch vor und hinter dem Benzinhahn abziehen und mit einem passenden Röhrchen überbrücken und testen. Wenn sie läuft Membrane im Benzinhahn defeckt.

    Ich habe den Schlauch, der zu den Vergaser führt direkt an den Benzinfilter gesteckt. Den Unterdruckschlauch würde ich ankommen, falls die Membrane der in Defekt ist, zieht es da Nebenluft.

  • Vielleicht hat sich der kleine Zusatzluftfilter (oder wie man das nennt) aufgelöst und im Vergaser verteilt. Ist mir auch mal passiert mit ähnlichem Verhalten.

  • Danke,


    habe alles gefunden. Ich dachte zuerst das wäre die Benzinpumpe:roll:


    Vorher hatte ich einen zerbröselten Benzinschlauch auf die rechte Vergaserbank. Ich habe dann gleich beide Schläuche gewechselt.

    Das habe ich anscheinend nicht gut gemacht, denn ich habe die Schläuche zu lang gelassen, und nicht achtsam genug zusammengebaut, so dass es zu einer Knickstelle im Benzinschlauch kam.

    Knick ist weg, jetzt läuft sie wieder.