Kein Fahrlich mehr auf beiden Seiten

  • Hallo und guten Abend,


    ich würde mich über eine fachkundige Rückmeldung freuen. Bei meiner STX 1300 /2005 gehen seit heute beide Fahrlichter nicht mehr. Fernlicht auch nicht. Lichthupe (Fernlicht geht), Rückfahrlicht auch. Begrenzungslichter vorne gehen. Sonst funktioniert alles. Ich habe die zwei 10 A Sicherung für H/Light schon testweise erneuert. Kann ich noch etwas prüfen?


    Vorab vielen lieben Dank


    Wolfgang

  • Den voreilenden ÖffnerKontakt im Startknopf. Sein Job ist es, die Beamer abzuschalten wenn gestartet wird.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Den voreilenden ÖffnerKontakt im Startknopf. Sein Job ist es, die Beamer abzuschalten wenn gestartet wird.

    ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch :-) bisher war es immer so, dass das Fahrlicht an ist, wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Was hat dies mit dem StarterKnopf zu tun ? sorry, bin da echter Laie

  • ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch :-) bisher war es immer so, dass das Fahrlicht an ist, wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Was hat dies mit dem StarterKnopf zu tun ? sorry, bin da echter Laie

    Ich habe es nun doch verstanden und was soll ich sagen => Wahnsinn Pipus, der Tip war perfekt. Etwas WD40, den Schalter 2x drücken und das Licht geht wieder.

    Vielen herzlichen Dank.

  • WD40 hat inzwischen so viele Produkte am Markt (auch Kontaktreiniger) dass ich bei solchen Ansagen nicht mehr die "wd40gehtgarnicht" -Kanone heraushole. Sollen sie doch selbst das Richtige heraussuchen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • WD40 ist Gift für alle elektrischen Kontakte.

    Besorgt euch Kontakt60 Plus.


    gruss holm

    Das lese ich öfters und es wird vielleicht schon was theoretisch zumindest dran sein. Habe das früher aber sehr oft benutzt und Probleme damit habe ich noch nie gehabt. Zum Wasserverdrängen ist es schon mal sehr gut. Kontakt 60 ist gut zum reinigen aber dazu sollte man aber das Kontakt WL nochmal drauf sprühen als Schutz.

  • Vielleicht kann mir wg der Produktpalette von Kontakt mal bitte jemand aufs Pferd helfen, es gibt:


    Kontakt 60

    Kontakt WL und

    Kontakt 60 plus

    neben vielen anderen.

    Wenn ich das richtig bewerte, braucht man eigentlich nur das 60 plus??-%-

  • Hannes, auf dieser Seite was ich ja schon, ich suche das "Wunderzeug", was man einfach so in den Schalter reinsprühen kann, sozusagen vorbeugend-%-