Öldruckanzeige glimmt.

  • Kleines Update, im Regen gestern fing es nach zirka 40km wieder an zu glimmen womit den Verdacht doch eher Richtung Stecker geht. Zeit zum kontrollieren hatte ich noch nicht da ich erst meine CB500, Nockenwellenausbau Ventilspiel, wieder zusammen bauen musste.

  • Kleines Update, im Regen gestern fing es nach zirka 40km wieder an zu glimmen womit den Verdacht doch eher Richtung Stecker geht. Zeit zum kontrollieren hatte ich noch nicht da ich erst meine CB500, Nockenwellenausbau Ventilspiel, wieder zusammen bauen musste.

    ich gerne da nicht von einem Stecker aus, sondern von Dreck direkt an dem Öldruckschalter, der bei Feuchtigkeit ein wenig leitend wird.

    Du solltest den Bereich unbedingt sehr bald säubern und evt behandeln, da auch ein minimaler Strom schon ausreicht, wegen der unterschiedlichen Materialien in dem Bereich, um Elektrokorrosion zu verursachen.

  • Jau Martin und direkt am Schalter ist ein Stecker ... ;-)

    das ist schon klar - nur bringt es eben nix, diesen zu reinigen - der hätte maximal eine schlechte Verbindung.

    Der Masseschluss, der die Lampe zum Leuchten bringt, kommt direkt vom Dreck am Schalter.