Neuvorstellung

  • Servus zusammen,


    kennen wird mich glaub ich in diesen Forum nur Manfred K ( vom Africa Twin CRF 1000 Treffen im April 2017 der mir gegenüber saß )


    ich bin der Michl und bin noch 62 jung, fahre seit meinem 16. Geburtstag auf Mopeds und habe dabei über eine Mio unfallfreie, meistens sehr schöne und manchmal verfluchte Kilometer zurück gelegt. Mein ganzes Leben hab ich für meine Bikes und den damit verbundenen Reisen gelebt.


    Honda war davon mit ca 750 000 km der treueste und Pannenfreie Begleiter auf meinen bisherigen Reisen durch ganz Europa .


    1995 war das Jahr als ich das 1. Mal mit einer Pan European ST1100 eine lange Urlaubsreise ins Europäische Ausland absolvierte und dabei gleich meine Lieblingsinsel Korsika bereist habe.


    Mit der ST1100 habe ich in 3,5 Jahren 90 000 km zurückgelegt bevor ich dann auf eine 1500er Goldwing umgestiegen bin und ebenfalls in 3,5 Jahren 90 000 km absolvierte.


    Aber es zog mich wieder mit "kurzen Pausen" über andere Hondamodelle ( 2 x Seven Fifty / 2 x Goldwing 1500 Se / 2 x CBF 1000 / VFR 1200 x Crosstourer / 2 x Pan European ST1300 / 1 x Africa Twin CRF 1000 ) auf eine Pan zurück und jetzt wieder eine ST1100.


    Jetzt nach 5,5 Jahren Africa Twin CRF 1000 mit der ich durch Corona und meine kaputten Knien nicht ganz so viel zum Zuge kam ( knapp 76 000 km ) bin ich wieder auf eine ST1100 aufgesprungen ( soweit dies noch geht ... lach ).


    Leider hat Honda durch den Euro 4 und Euro 5 Wahn bis jetzt keinen Kardan getriebenen Sportlichen Tourer mehr im Programm

    ( evtl liest ja Honda Deutschland / Europe mit und denkt evtl. über eine Tourenmaschine mit Kardanantrieb wieder nach ..... zumindest mein Wunschdenken ( nicht jeder hat das Kleingeld für ne 1800er Goldwing die aber auch in einer anderen Liga spielt )


    Wer Fragen rund ums Bike und meinen Reisen hat gern per PN.


    Mit freundlichen Bikergrüßen aus dem Kulmbacher Landkreis

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Willkommen aus Oberhessen und viel Spaß mit Deiner neuer alten Pan.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Michl

    Willkommen bei uns .

    Grüsse aus der Eifel


    LG

    Metin

  • Willkommmen, danke für Deine umfassende Vorstellung, und noch viele wundervolle Touren durch Europa.

    Bikergrüße von der OstseeGOO

  • Willkommen und viele Grüße aus dem Bergischen Land.

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Ebenfalls herzlich Willkommen!!! Leider hast du nicht erwähnt aus welcher Gegend du kommst - oder ich habe es überlesen.

  • Willkommen und viel Freude mit der neuen alten. Super Vorstellung GOO


    Grüße aus Mitteldeutschland. ;-)

  • Willkomen von der Nordsee . Ich selber habe über Zehn Jahre eine Pan ST 1300 gefahren und geschraubt . Dazu muß ich sagen es war mein bestes Motorrad was ich in den Jahren gefahren habe , ich bin jetzt 65 jahre und zur Zeit fahre ich nun die GL1800 SC 79 Bauj. 2022 , ich würde mir immer wieder eine Pan kaufen! Es ist und bleibt für mich ein super Motorrad.

    Ich wünsche dir noch viele Unfallfreie Km mit deiner Pan .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich danke euch für die nette Aufnahme ;-)


    Grüße aus dem Kulmbacher Länd

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "