• Der 100.000km-Club ist/war eine lose Internet-Gemeinschaft von Leuten, die ihrem Mopped lange die Treue halten. Zutrittsberechtigt war, wer die 100.000km überschritten hatte - und für die nächsten gab's dann den 200.000-, 300.000- usw. -Club. Zu einem der alljährlichen Treffen ist mal ein Ehepaar aus der Schweiz mit einer ST1100 angereist, die sich die Tour im Routenplaner so ausgetüftelt hatten, dass bei Ankunft auf dem Zeltplatz exakt 200.000km auf dem Zähler standen. An dem Mopped war der Ersatz der durchgerosteten Hinterradschwinge die bis dahin einzige größere Reparatur gewesen.

    Der damalige Rekordhalter hatte übrigens über 760.000 km auf der Uhr - auf 'ner Honda CBX! 😮

    An der war allerdings schon einiges geschraubt.

  • Im amerikanischen ST-Forum gibt es Awards für runde Tachostände - ganz schön viele.

    Wobei 50.000er-Schritte üblich sind. 350k hab ich da schon öfter gesehen :mrgreen: (563.270 km)

    Tommy

  • Moin und tach zusammen,

    lese mich hier gerade rein-

    und melde mich als alter Biker zu Wort.


    http://www.transeurope.de/moto…klub/300000_km_-_klub.htm



    Hab hier um die Ecke jemanden, der mindestens immer die 3 drauf hatte in wenigen Jahren.

    Also verdammt zuverlässig die ST ... auch andere Honda Modelle erreichen bei der richtigen Handhabe und Langstrecken Nutzung tolle Ergebnisse.

    In meiner Jugend hatte ich das Vergnügen Herrn Czech kennen zu lernen. Er ist Mitte der 70 ziger mit seiner K 750 über 200 tkm auch in kurzer Zeit gefahren, da er am Wochenende immer gerne im heimischen Österreich sein wollte. Freitag runter - Sonnabend wieder zurück. Das mit einem Naked Bike!

    https://www.hks-czech.de/firmenprofil Ist aber kein Unbekannter in der Scene!


    Schönen 1. Advent

  • Der Link von hondo ist nicht ganz aktuell, unser Varahannes hat auf der Varadero nun eine 7 vorne

    Varahannes

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Moin,


    Christian gibts noch- er ist noch mit seiner GS 1150 Unterwegs.

    Varahannes und Bonsai ( Erich Zimmermann) sind wohl die Markenbotschafter von Honda und Bmw zur Zeit.


    Gruß

    Hondo

  • Ahh, dankeschön - jetzt hab ich auch mal ein Gesicht zu dem Pseudonym "Bonsai" :lol:


    Die Jungs haben meinen größten Respekt. In dem Zeitraum meines intensivsten Mopedfahrens bin ich auf ca 45.000 km / Jahr gekommen und das meiste davon ätzende Autobahn A5 rund um FFM. Vier Satz Reifen + 2 Hinterreifen hatte ich in dieser Saison verbraucht, das summiert sich ganz dolle, wenn man alle Furz lang neue Schlappen braucht.

    Berufsbedingt hatte ich immer Zugang zu den Heizzentralen und so Abends immer schön gewärmte und trockene Klamotten GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ahh, dankeschön - jetzt hab ich auch mal ein Gesicht zu dem Pseudonym "Bonsai" :lol:


    Die Jungs haben meinen größten Respekt. In dem Zeitraum meines intensivsten Mopedfahrens bin ich auf ca 45.000 km / Jahr gekommen und das meiste davon ätzende Autobahn A5 rund um FFM. Vier Satz Reifen + 2 Hinterreifen hatte ich in dieser Saison verbraucht, das summiert sich ganz dolle, wenn man alle Furz lang neue Schlappen braucht.

    Berufsbedingt hatte ich immer Zugang zu den Heizzentralen und so Abends immer schön gewärmte und trockene Klamotten GOO

    Bonsai alias Erich Zimmermann fährt durchschnitlich 330 km / Tag. https://www.motorradonline.de/…laeufer-363000-kilometer/

    hab Ihn auf einem Vortrag 2019 kennengelernt und 2020 bei GS Treffen im Schwarzwald mit Ihm 360 Km durch den Black Forrest als Guide.

    Symphatischer Biker :-)

  • Ich hab zwar auch schon über 1 Mio Km auf dem Buckel und davon 750 000 km nur mit Honda Modellen

    aber eben mit allen Hondas zusammen und

    Varahannes mit seiner einen Vardero über 700 000 km is ein Wort, dazu auch noch die Africa Twin CRF 1000 mit 470 620 km momentan.


    Mit meiner ST1100 hab ich als Privatmann 1995 - 1998 in 3 ,5 Jahren 90 000 km draufgehabt mit der darauf folgenden 2000 er Goldwing 1500 SE dasselbe ... also jede freie Minute auf dem Böcken quer durch Europa verbracht ... unfallfrei und auch Pannenfrei ....


    Dauerläufer und zuverlässiger Begleiter, mehr braucht man zur Pan gar nicht sagen.


    Mit der African Twin CRF 1000 die ich 2017 neu zugelegt habe bin ich Gesundheits & Coronabedingt nur schlappe 76 000 km weit gekommen bis ich jetzt meine Offroadambitionen gesundheitsbedingt begraben habe und wieder auf die Pan ST1100 zurück bin.


    Hoffentlich gibt es mal wieder son nen Kardangetriebenen Nachfolger.


    Auf meinem Profilbild bin ich 1997 in Rom zusehen was auch meine nicht offizielle Iron Butt Strecke war. Knapp 2000 km an einem Tag von Korsika nach Livorno - Pisa - Rom - Florenz und nach Haus .... eigentlich sollte es damals noch von Rom weiter nach Sizilien gehen aber starke Halzschmerzen hat mich dann zu umkehren gezwungen ( wollte ohne Italienisch Kenntnisse nicht unbedingt im Krankenhaus dort unten liegen ... lach .... also rettendes Ufer Deutschland ) .... irgendwie irre damals alles kurz nach meiner Scheidung :mrgreen: .... aber die ganzen Anekdoten werd ich mal Oldscool zu meinem 66. Geburtstag als Buch rausbringen ... also in etwa knapp 3,5 Jahren ... wenn es denn noch welche gibt die überhaupt dann noch Bücher lesen ... oder lesen können Lol


    Ich wünsch euch allen erst mal schöne Vorweihnachtszeit

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • moin, stimmt fast !

    die VFR 1200 war ein versuch in die Richtung. Die Japaner verkaufen und verdienen in Asien mehr als mit kleinen, teuren Baureihen. Zumal sich der Markt, Menschen, sowie Konditionen deutlichst geändert haben. Und wäre da nicht schon genug Ungemach mit Corona Extra sowie hedonistische Energiepreise...!

    Unsere Generation, für die Mobilität als Petrolhead ganz oben stand und steht- weicht der billig- fly -away- Generation. Nebenbei ist die Flugdichte einer unserer größten Klimakiller- nicht das Moped.

    In diesem Sinne- solange es der Körper noch macht...!

    Hondo