Leerlauf-Lampe St1100 leuchtet

  • Frage an die Elektriker:

    Meine Leerlauf-Lampe geht sehr zeitverzögert aus oder leuchtet auch schon Mal mit Gang. Hatte das schon Mal jemand und kann einen Tipp geben wo ich mit der Suche beginnen soll?

    Danke und Gruß

    Michael

  • Erstmal am Leerlaufschalter schauen. Der kann eventuell hängen.

  • Hallo Michael,

    überprüfe auch mal die Diode im Kabelbaum, sie ist im Bereich links vor dem Tankdom im Kabelbaum versteckt. Ein kleiner schwarzer Würfel mit Isolierband umhüllt.

    Gruß Günter

  • Für sowas muss ich aber erst jemand finden der das kann. Ich bin Mechaniker und kann Strom nur mit Prüflampe.

    Kann aber alles noch dauern. Habe kein Licht in der Garage und bin am Wochenende erstmal unterwegs. Diese Fehlfunktion tritt ja nicht immer auf und hindert nicht am fahren. Trotzdem schon Mal Danke für die Tipps.

  • Weiter geht´s: Den Leerlaufschalter am Getriebe habe ich inzwischen gefunden und gewechselt.

    War ganz schön versteckt und fummelig.

    Der Schalter war wohl einfach verschlissen. Der Neue ist am Druckstift ca. 1mm länger.

    Jetzt Leuchtet allerdings die Leerlauflampe bei jeder Kupplungsbetätigung.

    Nachdem ich mit einem Freund über dem Schaltplan gebrütet habe, werde ich noch den überbrückten Seitenständerschalter prüfen (habe keine Ständer mehr an der Pan, siehe Avatar) und dann die Diode suchen und ersetzen.


    Gruß

    Michael