Honda M 77 Ersatz für Moly 60 ?

  • Es liegen keine Langzeiterfahrungen meinerseits vor, ist aber schon länger bekannt und wird auch in Paner-Kreisen schon länger diskutiert https://www.st-owners.com/foru…embly-paste-start.161788/

    Ein techn. Datenblatt dazu habe ich mir bisher nicht gesucht, soll aber 20% Molykote enthalten und liegt daher unter den bisherigen Empfehlungen.

    Ich würde davon ausgehen, dass bei regelmäßiger Anwendung (jeder Reifenwechsel) keine Schäden zu erwarten sind.


    Eine Empfehlung zu einer Paste von Loctite hatte ich hier schon ausgesprochen Schmiermittel Kardanverzahnung Molykote G-N


    Die Honda Lösung kostet runde 28€ in den USA plus Versand und dürfte wahrscheinlich dem Original von Molykote entsprechen https://www.dupont.com/products/molykote-m-77-paste.html

    Die Loctite Lösung kostet runde 60 € hat aber die 6fache Menge..... da würde ich ggfs. lieber schauen ob man bei einem der vielen Treffen einfach eine Dose in 3 - 4 Teile aufteilt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @ ManfredK

    Ja Manfred , das Loctite 8012 habe ich auch schon ein paar Jahre in Gebrauch .

    Kostet zwar um die 60 Euro die Dose , aber reicht doch sehr lange . Bin jetzt schon über das Mindesthaltbarkeitsdatum drüber , hoffe mal das das kein Grund ist den Rest zu entsorgen , Konsistens ist noch wie am Anfang .


    Gruß Peter

  • In einem verschlossenen Behälter ohne Licht und Temperaturbelastung halten solche Produkte jahrzehntelang.

    Bei meinen ST's komme ich seit 20 Jahren mit LM47 von Liqui Moly klar. Bei einer Neu-Montage verwende ich LM48.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!