Wofür eine Reiseenduro ??? 😂😂😂

  • Mit der Pan geht eben fast alles -%-


    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gehen tut sowas,

    aber wohlfühlen tut sie sich dabei nicht.
    Und wenn sie liegt, dann liegt sie, alleine würde ich sie nicht wieder auf die Räder kriegen..

  • Ich hab das mal vor längerer Zeit auf einer nassen Wiese mit so vielleicht 2-3 % Gefälle ausprobiert, runter ging das, aber rauf bin ich gefühlt 10000 Achten gefahren, bis ich wieder oben war, das waren vielleicht 15 Höhenmeter. Und hat weit über eine Stunde gedauert. Peter (Butter), mit dem ich damals an der Barweile Mühle verabredet war und den ich mangels Handyempfang nicht informieren konnte, war der Leidtragende meines unfreiwilligen Geländeausrittes und ich ziemlich am Ende. Aber er hat tapfer gewartet.

    Fazit: bei Feuchtigkeit oder gar Nässe nicht zu empfehlen.-%--%--%-

  • Von dem habe ich auch schon einige Videos gesehen. Unglaublich was der mit der AT macht.

    Ja Manfred, kann man als Antwort so stehen lassen. GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bezieht sich auf das erste Video:
    Das geht aber nur, wenn man den Weg kennt.

    Wenn du den Hang hoch bretterst und der Weg wird immer schmaler und hört irgendwann auf, hast du ein Problem die Kiste zu drehen. Wenn es dabei bergab geht, ist Feierabend, schaffst du nicht alleine.

    Ich hatte das in der Ost-Slowakei an der ukrainischen grünen Grenze. Pavol fuhr mit seiner GS vor, ich mit Pan hinterher. Als dann der bergauf führende Weg von Asphalt in Schotter überging und dann nur noch ein Meter breit war, habe ich kapituliert. Wenn ich dort hätte drehen müssen, wäre das ziemlich abenteuerlich geworden...

  • Ja Hermi, da warst Du etwas erschöpft.

    Aber die Resttour hast Du doch perfekt abgespult.😘

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Naja und was ist jetzt so schlimmes daran, die Pan kann mehr als man denkt, habe das in Rumänien 2016 selbst ausprobiert und mit Andi und Peter (alle mit der Pan) teilweise schön krachen lassen, ich sag nur hoch zur Swings, oder die Abfahrt mitte der Transalpina zum nächstem Hotel.

    Also das was er da zeigt, geht mit der Pan doch recht gut, man muss sich nur trauen, ach ja, eine nasse Wiese mag auch keine Reiseenduro mit Strassenprofil.

    Ich selber mag schlechte Wege bei Touren sowieso sehr gerne und Peter hat letztes mal mit mir durch die Eifel extra ein paar schöne Abschnitte sogar mit Bach durchfahrt eingebaut, war einfach nur Geil die Tour.

    Und weil mir das sehr viel Spass macht, habe ich auf eine Reiseenduro gewechselt (die Anbauteile der Pan sind doch sehr teuer) und um mich dann richtig auszutoben bin ich öfters in Hechlingen zum Endurotraining, ist sehr zu empfehlen.

    Gruss Ralph