Nochmal ST1100

  • Nochmal Danke für den netten Empfang. Heute habe ich ein Unfallfahrzeug gekauft. Baujahr 98 und knapp 110tkm. Der Verkäufer war nie hier im Forum, sagt er.

    An Tupperware ist nur der vordere Kotflügel notwendig. Und ein Scheinwerfer. Und ein Spiegelglas.

    Die Gabelholme sind krumm. Deshalb wird der Rahmen bei der Fa. Köster auf Masshaltigkeit geprüft.

    Eine Gabel habe ich im Zulauf.

    Alle Schläuche am/um den Motor sind noch Originalausstattung. Da werde ich handeln.

    Das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Dämpfer ist letztes Jahr durch ein Originalteil ersetzt worden.

    Die Teile der Verzahnung Kardan/Hinterrad sind vor 16tkm erneuert worden.

    Das Lenkkopflager wurde vor 5 Jahren ersetzt.

    Wenige Kilometer vor dem Unfall wurde ein grosser Kundendienst, Reifen, Bremsbeläge, Batterie gemacht.

    Alles durch Rechnungen belegt.

    Ich sehe den kommenden Schrauberstunden mit einem guten Gefühl entgegen.


    Michi

  • Glückwunsch und viel Spaß beim Basteln, da kann ich mich Tommy nur anschließen.

    Willst Du wirklich das olle Lenkkopflager drin lassen? das hat doch die ganze Energie aufgenommen, die die Gabelholme verbogen hat. ich mein, wenn man schon dabei ist...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Da folge ich dem, was von der Fa. Köster empfohlen wird. Zum möglichst exakten Messen des Rahmens muß die Gabel ohnehin raus. Und Du hast recht: wenn man schon bei ist, ...

    Jetzt höre ich auf, hier über Reparatur und Wiederaufbau zu schreiben. Ich wollte mich ja nur vorstellen.


    Michi

  • auch von mir Herzlich willkommen Michi, bin seit kurzem Rückfällig geworden und wieder auf die St1100 umgestiegen ..


    ...hatte von 1995 - 1998 ca 90 000 km ohne Beanstandungen absolviert. Da kannst nix falsch machen ...


    ... je nach Vorbesitzer dann nur Wartungstau beseitigen, es ist eine der zuverlässigsten Maschinen auf dem Planeten.


    Viel Spaß damit und eine unfallfreie Saison.


    Gruß Michl

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • .......

    Die Reise nach Korsika ist schon geplant, die ich mit der Pan machen will.

    Hi Robert, warst schon mal drüben auf Korsika und wann hast geplant ? ..... ich werde ab 15.5. wieder eine Reise dorthin machen ... is wie mein 2. Wohnzimmer. War auch meine 1 richtig große Tour. Bei Hilfe oder Tipps einfach mich anschreiben. Gruß Michl

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "