In Sachen „STOC Nord & Freunde"

  • Liebe Freunde, Bekannte und Kollegen,


    im Februar geht nach gut 20 Jahren die Homepage des „STOC Nord & Freunde“ vom Netz. Der STOC bleibt jedoch unverändert bestehen und in der „MotorradSzene - Kurve“ und im „Kradblatt“ weiterhin präsent. Auch bleibt unser regelmäßiger STammtisch an jedem letzten Freitag des Monats um 19:00 Uhr bestehen. Treffpunkt: „Alter Heidkrug“ in Kayhude. Wer im norddeutschen Einzugsbereich also Anschluss und Gesellschaft sucht - herzlich willkommen!


    Diejenigen unter Euch, die auf ihren eigenen Homepages ein Link zum STOC Nord gesetzt haben bitten wir, diesen zu entfernen.


    Beste Grüße der

    STOC Nord & Freunde

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das ist aber schade, ich habe mit Freude die diversen Tests und Hinweise gelesen. Wird das noch archiviert, sodass man irgendwen, z.B. Dich fragen kann?-%-

  • Hermi, das freut uns aber, dass Du gerne reingeschaut hast.


    Jeder der Beiträge auf der Homepage befindet sich archiviert auf meiner Festplatte. PN mit Deiner eMail-Adresse an mich und die Beiträge, die Du haben möchtest. Dann geht Dir der Inhalt als eMail zu.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Prima, danke schonmal vorab. Ich hab mir noch gestern abend den Teil mit den Anhängern angeschaut. Sehr informativ!GOO

  • Das ist aber seeehr Schade. Ich habe auch immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen rein geschaut und fand die Seite sehr informativ und unterhaltsam. Und auch der Schreibstil von dir, lieber Achim, ist durchaus lesenswert. Ich vermute mal, dass du dich auf's Altententeil zurückziehen willst und sich wie sooft keiner gefunden, der sich dieser Herausforderung gewachsen gesehen hat. Mit dem Ende der Seite verschwindet somit auch ein kleiner Teil der Pan European Geschichte, leider.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Danke Euch für die Webmaster-Blumen!!


    Axel#561

    Ich habe den Webmasterjob von 2011 - 2021 gemacht und war dann an einem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte: Dir fällt nichts Neues mehr ein. Die in diesem Zeitraum entstandenen Beiträge stammen tatsächlich überwiegend aus meiner Tastatur. Im Jahreswechsel 21/22 hat dann unser Gerhard übernommen und dabei betont, dass er webmastern wird, sich jedoch nicht als Beitragsverfasser sieht. Damit wurde die Quote der neuen Beiträge schon deutlich niedriger und jetzt hat Gerhard Knall auf Fall das Mopped aufgegeben und ist auch aus dem STOC ausgetreten. Und nun ist es wie von Dir vermutet: Kein Nachfolger in Sicht.

    Zum "Altenteil": Yepp, ich habe körperlich ordentlich abgebaut und das schmälert deutlich den Spaß am Mopped. Beispiel: Beim letzten "Pan´er & Friends" bin ich nicht einen Meter gefahren. "Mrs. Wilma" ist aber noch in der Garage. Schau´n wir mal...


    Bernhard

    Das kann ich nur zurück geben. Es war (ist) immer schön mit Dir. Gaby wird auf jeden Fall weiterhin Mopped fahren und wir beide bleiben dem STOC und wohl auch "Pan´er & Friends" treu. Auch wenn Du ab jetzt keine Termine über unsere HP einsehen kannst, kann ich Dir gerne weiterhin Einladungen zu unseren Ausfahrten übermitteln.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Da möchte ich mich den Lobeshymnen anschliessen.

    Achim:

    Allzu gern erinnere ich mich noch an das 10- Jährige Stoc Nord Treffen (2011) in Bad Malente und natürlich auch das 15- Jährige (2016) in Kropp. Über all diese Treffen hast Du immer (neben den vielen weiteren Aktivitäten, Treffen, Ausfahrten etc.) in aller Ausführlichkeit berichtet. Dir war/ist es vor allem zu verdanken, dass die Homepage lebt! Dein Engagement hat zum Erfolg der Homepage beigetragen und andere inspiriert GOO

    Mit Liebe zum Detail hast Du manche Dinge recherchiert und auf der Homepage veröffentlicht. So konnten wir Leser vieles daraus "mitnehmen".

    Und wie es Axel schon geschrieben hat: Schreibstil und Wortwahl waren absolut lesenswert und haben einem oftmals auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Anyway.

    Alles hat seine Zeit. Und der Wunsch zur Bereitschaft etwas anzupacken oder fortzuführen tritt manchmal durch andere Ereignisse in den Hintergrund.

    Abschließend mein persönlicher Dank an Dich und die anderen im Hintergrund, die Dir hier und da zugearbeitet haben.

    Und ohne Alfons #45 und Thorsten #208 wäre es vielleicht ja auch gar nicht zum STOC Nord bzw. der Homepage und den vielen schönen Erlebnissen sowie Treffen netter Menschen, die Du dann in Wort und Bild "festgehalten" hast, gekommen ;-)

    In diesem Sinne. Bleib gesund und munter.

    Man sieht sich...

  • Uih,uih, Matthias, jetzt kriege ich ja rote Ohren vor lauter Lob - vielen Dank!


    Aber mit Alfons und Thorsten, da sagst Du was. Der Thorsten ist ja immer noch dabei und hat auch immer die Homepage mit Beiträgen gefüttert. Und Alfons war lange Zeit die "treibende Kraft". Er hat wohl auch die "STOC Chapter Einladungstreffen" angeschubst, die sich bis 2018 mit einem Treffen beim STOC Saar-Pfalz gehalten haben. Leider ist er dann recht überraschend abgetaucht und hat sich auch trotz direkter Ansprache nicht animieren lassen einmal wieder "seinem STOC" die Ehre zu erweisen. Aber in dieses Forum schaut er immer mal wieder rein.


    Und wenn wir schon beim Loben sind, sind auch Claus#500 und Du nicht zu vergessen. Claus gehörte ja auch lange Zeit zu den Machern bei uns. Und Ihr Beide gemeinsam habt uns viele Jahre mit "Pan´er & Friends" und ähnlichen Aktionen die Basis zum Vertiefen von Bekanntschaften geboten. Das war schon eine schöne Zeit und hatte u. a. auch mit dazu beigetragen, dass unser STOC bis auf 35 Mitglieder anwuchst. Jetzt sind es noch 24.


    Du schreibst "Man sieht sich...". Ja! Das würde Gaby & mich sehr freuen!


    Herzlichst

    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Obwohl ich keine Pan mehr fahre, fühle ich mich dem STOC-Nord verbunden. Auch lese ich fast täglich hier in diesem Forum. Habe viele Leute über das Biken kennen gelernt. Also Leute, auch wenn unsere Homepage sich auflöst, wir sind noch vorhanden! Gruß an alle! {---}

  • Danke Tim!


    Beste Grüße auch an Karin

    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: