40.000 kam mit einem Satz Reifen?

  • bei 6'000 km ist bei mir altem Mann auf der 11er der Reifen auch durch-%-

    Ich erinnere mich, dass ich 1. Jahr meines Motorradfahrens noch 10'000 geschafft hatt, tja

    so ändert sich der Fahrstil ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • >hae<   0))((0


    Also:

    Ich bin ja schon alt und habe nicht mehr das Hörvermögen eines Jünglings. Aber: Ich habe akustisch vernommen, dass der Reifen eine Laufleistung von wörtlich „zwenty-five hundred“ = 2.500 Meilen hinter sich hat, was 4.000 km entspricht :!:


    Im übrigen handelt es sich bei dem Reifen um einen BRIDGESTONE BT 21R. Dieser Reifen erzielt niemals 40.000 km. Wer den BT 21 kennt und eigene Erfahrungen damit hat, weiß, dass das ersichtliche Tragbild also nicht verwundert. Ich selbst habe einen BT 21F Vorderreifen auf weniger als 4.000 km heruntergeraspelt. Und mit dem BT 20 habe ich gemeinsam mit dem vorigen Eigner meines Krads eine Laufleistung von 10.900 km in der Kombination Vorder- und Hinterreifen erreicht, er die ersten 2.500 km und ich die restlichen 8.400 km. Und ich gehöre gewiss nicht zu den Zögerlichsten und Langsamsten auf den Straßen.


    @ SaarLiner:

    Fazit:

    Es handelt sich bei dem Thread um eine absolute Irreführung wegen eines Missverständnisses :!:


    Nix für ungut.


    Ganz abgesehen davon ist es m. E. unverantwortlich ein Krad mit derart abgefahrenem Reifen auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Es kann mir keiner erzählen, dass der Fahrer den Zustand des Reifens nicht längst vorher bemerkt hatte. Also handelte er vorsätzlich - und das ist noch verwerflicher :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • >hae<   0))((0


    Also:

    Ich bin ja schon alt und habe nicht mehr das Hörvermögen eines Jünglings. Aber: Ich habe akustisch vernommen, dass der Reifen eine Laufleistung von wörtlich „zwenty-five hundred“ = 2.500 Meilen hinter sich hat, was 4.000 km entspricht :!:



    Thomas hat richtig gehört ! :lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Habe mich gewundert, warum man so einen veralteten Reifen wie den BT21 fahren sollte und dass man den noch irgendwo bekommt... Aber ja, das Video ist auch schon 12 Jahre alt. :lol:

  • Ich dachte immer, so ein Schwanz Grössen vergleich, gibt es nur in anderen Foren, also ich Kenne einige von hier und weiss auch wie sie unterwegs sind, deshalb weiss ich auch, das sie ihre Reifen hauptsächlich die Seiten vom Kurvenfahren wegfahren, deshalb mein Vorschlag, wenn nach ca 4000-5000 km eure Reifen Seitenprofile weg gefahren sind, dann kommt hier in den Norden, da fahren nochmal ca 4-5000 km die Mitte runter, dann schaffen eure Reifen 8-10000 km, auch Viktor seine, wie er weiss. :-I::-gl:lol:


    Gruss Ralph

  • Endlich weiss ich, wo ich meine auf den Seiten abgefahrenen Reifen günstig entsorgen kann.....ich schick alle in den Norden :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann