40.000 kam mit einem Satz Reifen?

  • Während ich überlege, ob ich mit einem Satz Reifen, der schon 8000 km gleaufen ist, noch eine Tour Richtung Alpen angehen kann, die unterm Strich auf weitere 4000 km hinausläuft, stoße ich auf diesen Clip:

    So sehen Riefen also nach 25.ooo Meilen aus

    Na, dann hab ich ja noch Luft.

    Gruß

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Vielleicht hat er das Mopped geschoben, da gibts nicht so viel Schlupf.:mrgreen:-%-

    Und schon 8000 km sind viel, aber hier gilt: der Verschleiß wird bestimmt durch Gashand und Bremshebel, eine möglichst digitale Fahrweise hilft enorm, die Lebensdauer der Reifen zu verkürzen.:mrgreen:

  • Ja hermiGOO

    Ich komme mit keinem Motorrad, egal welcher Reifen drauf ist, weiter als 5000 - 5500km.

    Wenn ich so rumschleichen müßte, das sich 10000km und mehr ausgingen verzichte ich dankend

    und zieh mich in mein Herald Cabrio zurück....


    lg

    Gerhard

  • Sowas hat Ronald mit Evi als Sozia unter 3tkm Laufleistung hingekriegt (1300er). Er war mit ihr mit neuen Reifen zu einer einwöchigen Alpentour losgefahren, um anschliessend direkt von dort zu unserem Königseetreffen zu kommen. Bei unserer Nockalmtour machten wir Pause auf der Turracher Höhe und Wolfgang Beinen sah eher zufällig, dass auch schon die Karkasse hell durchschimmerte. Die Fuhre voll beladen und beherzte Kurvenfahrt forderten nicht vermutete Opfer am Pneu. Bei mir war auch stets zwischen 5 - 6tkm Reifentausch fällig, aber wie Hermann sagt, das wird nur durch die rechte Hand bestimmt.

  • .


    12.000 sind bei mir normal, beim letzten Mal sogar 13.000 hinten (blank) und 14.000 vorne (2 mm Restprofil).


    Aber das Rad war eh grad draußen und der neue Reifen schon da.

  • ...Ich komme mit keinem Motorrad, egal welcher Reifen drauf ist, weiter als 5000 - 5500km. ...

    12.000 sind bei mir normal, beim letzten Mal sogar 13.000 hinten (blank) und 14.000 vorne (2 mm Restprofil).

    Siehst du Gerhard, du musst dir halt eine GoldWing zulegen, dann geht das auch.:mrgreen: (Sorry Tommy;-))
    Die stereotypischen Goldwingfahrer bringen die genannte Kilometerleistung hin (auch bis zu 24'000km).

    Keine Ahnung wie das geht...:lol:


    Wobei es auch Andere gibt. Der Olli/Lippstadt zum Beispiel...
    ...oder noch schlimmer ich! Ich habe vergangenem Herbst auf Sardinien den neuen Hinterreifen der Goldwing mit 1'900km "gebodigt". Tja, shithappens, wenn's Spass machen soll mit Sozia...-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Zum Eingangsthema - Wer möchte das ?

    Dann würden manche Leute nach 15-20 Jahren, entsprechend der km Leistung mancher 11er, von 55-60tkm, die Reifen wechseln.

    Ja, der ist bis zur Leinwand durch.

    Was ich aber nicht ganz verstehe, ca.15mm links, neben der Mitte, ist noch Profil, dann eine tiefe Furche und dann wieder Profil :roll:0))((0

    Da liegt doch das Problem ganz wo anders. Das Teil sieht nicht nur vom "fahren" sooo aus.

    Internet - man/n sollte nicht immer alles Glauben was man sieht bzw. gezeigt wird :lol:-%-;-)

  • ... Was ich aber nicht ganz verstehe, ca.15mm links, neben der Mitte, ist noch Profil, dann eine tiefe Furche und dann wieder Profil.

    Da liegt doch das Problem ganz wo anders. Das Teil sieht nicht nur vom "fahren" sooo aus.Internet - man/n sollte nicht immer alles Glauben was man sieht bzw. gezeigt wird :lol:-%-;-)

    Sehe ich auch so. Könnte auch vom (zu)vielen geradeaus Fahren mit zu wenig Luftdruck kommen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nur das Video schnell durch gescrollt und gesehen, wie ein Mann die Achse mit einem Stahlhammer rausklopft und anschließend den Bremssattel an der Bremsleitung bammeln lässt...

    Da wird mir die Laufleistung zweitrangig. Vor allem, weil 25.000meilen grob 40.000km sind. Was waren das denn für Holzreifen?