Helibar montieren

  • Hallo zusammen,

    komme gerade aus der Garage wo ich meine neue Helibar Lenkererhöhung an mein ST1300 montieren wollte.

    Jetzt bekomme ich aber ums verrecken die 4 Inbusschrauben der Lenkerhälften nicht auf. Hat da einer von euch einen guten Tip?

    Die Schrauben haben doch hoffentlich ein Rechtsgewinde oder?

    Jetzt hab ich das teure Teil endlich letzte Woche erhalten und kann es nicht montieren. Könnte kotzen.:mrgreen:

    Grüße aus Hessen

    Dieter

  • Hallo Dieter

    Hoffentlich hat die keiner reingeklebt..

    Setz mal die Imbusnuss an und versuchs mit paar leichten Hammerschlägen auf die aufgesetzte Verlängerung.

    Eigentlich gehen die relativ leicht auf.

    Viel Erfolg

  • Oder flute mal die kl. Bolzen übernacht mit WD 40 .

    Am nächsten Tag dann die Hammerschläge.


    Viel Glück und berichte weiterhin über das Ergebnis

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Nehme eine gute Inbusnuss und eine Verlängerung und ein paar kurze Schläge und dann mit der Knare lösen . Dei schrauben nicht Rund machen .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich nutze für festsitzende Schrauben immer meinen alten Handschlagschrauber, ist nichts Besonderes, aber wirkungsvoll.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Hi,

    habe die Schrauben mit WD40, einem Hammer und einer guten Nuß mit einem langen Drehmomentschlüssel lösen können.

    Jetzt hoffe ich, daß alle Leitungen von der Länge her ausreichen. Hat da vielleicht einer von euch Erfahrungen?

    Und nochmal danke für die Tips zum lösen der Schrauben.

    Gruß Dieter

  • Hi

    Habe damals auch selbst montiert. Die reichen gerade so. Wenn du fertig bist , lass mal laufen und schlag Lenkung bis Anschlag li ,rechts ein ob die Maschine von selbst Gas gibt.. drauf achten das nichts eingeklemmt wird. Habe unter dem oberen Tank auch bisschen die Leitungen ziehen und anders legen können. Dann klappte es auch.

    Viel Erfolg

  • Habe die Helibar Erhöhung heut montiert und es hat, nach den Anfangsproblemen, alles recht problemlos funktioniert.

    Die Kupplungsleitung hat, wenn der Lenker rechts anschlägt, etwas Spannung. Ist das bei euch auch der Fall oder gibt es da ne Lösung.

    Bei der ersten Probefahrt gab es keine Probleme und ich sitze jetzt wesentlich entspannter.

    Gruß Dieter

  • Moin..

    So richtig auf Spannung war meiner nicht.. schau mal ob du nicht hier und da paar mm rausholen kannst. Spannung auf dauert fände ich nicht so toll.

  • Auch bei mir ist es mit den Original-Leitungen kein Problem, die Helibar zu verwenden. Und da wir das gleiche Motorrad + die gleiche Helibar haben, sollte es eigentlich immer so sein. Die Verlegung der Leitungen hab ich glaub ich ein kleines bisschen verändert - aber das wars dann auch schon.