ST1300 Bezinpumpe austauschen

  • Hallöchen ihr Schrauber,

    kann mir jemand mit einer Beschreibung, oder Video-Link weiterhelfen beim auswechseln der Benzinpumpe bei ST1300, Bj. 2002?

  • .. nö

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • geri

    Direkt helfen kann ich dir nicht, aber einige Infos dazu, weil bei mir vor vielen Jahren die Benzinpumpe ersetzt werden musste.

    Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ist das ganze eine Einheit. Inkl. Arbeit hat es rund CHF 1'500.00 gekostet (schweizer Preise).

    pasted-from-clipboard.png

  • S-wiss T-om


    Heißt: Tank entleeren, ausbauen und zerlegen!


    Danke für die Info!

    Aber nicht doch! Das Ganze ist recht einfach und wenig aufwändig. Ich habs letztes Jahr gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich den oberen Tank überhaupt weggemacht habe - ich glaube nicht. Aber leer sollte er (der obere Tank) schon sein. Die Benzinpumpe gabs billig in eBay - hat nur etwa 65.- € gekostet.

    War eine Quantum HFP 283.

    Frag, wenn Du mehr wissen willst.

    Grüße, Michael

  • Ich hatte sie eingebaut, nachdem die Durchflussmessung (die auch recht einfach zu machen ist) deutlich zu wenig Fördermenge ergeben hatte. Danach wars dann viel mehr.

  • Ist wirklich recht einfach. Die Pumpe ist im Nebentank unter der Sitzbank. Dazu kannst du recht einfach die ganze Pumpengruppe ausbauen. Dazu muß der obere Tank leer sein.


    Dann Sitzbank runter, Schläuche zum Haupttank sowie Benzindruckleitung lösen und Baugruppe 1 entnehmen. Hiers siehst du dann schon die Pumpe....


    Viel Spaß!