Das neue ABS Problem

  • Nabend. Gestern fing plötzlich die ABS Warnleuchte an zu blinken.Einfach so, während des Fahrens.

    Da es gerade den Berg runterging, habe ich den Schlüssel rumgedreht und etwas gewartet. Dann den Motor wieder gestartet. ALLES OK.

    So ging es noch einige Male. Beim Versuch durch Bremsen ins ABS zu kommen, passierte nix.Nach etlichen Versuchen, wie die ABS Leuchte ans Leuchten zu bringen ist, war es Kollege Zufall der half.Es mußte ein Auto überholt werden.-%-Während ich beschleunigte, ging die Leuchte an.

    Nix Bremsen, beschleunigen war der Grund.

    Nun die Frage an die Fachleute. Was kann der Grund dafür sein?Heute bin ich nicht gefahren, nur mal angemacht. Leuchtete natürlich nix.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wenn die ABS Kontrolle angeht war ein Fehler existent.... daher bitte auslesen bevor man sich einen Kopf macht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.