Mit einer Träne im Auge

  • Ich habe gelesen, wie es aber nicht aus eigener Erfassung, dass die Riemen recht problemlos sind, lediglich steht staubige Straßen sollen das hintere (Alu-)Zahnrad ziemlich abarbeiten.

    Das ist zumindest die eingelegt Meinung vieler Harley Fahrer - ob das auch auf die BMW Konstruktion zutrifft kann ich nicht sagen.


    Jedenfalls freue ich mich immer wenn ich mit der Wing fahre auf das Fahrwerk der BMW und wenn ich mit der BMW fahre auf den Motor der Wing... Und die Pan ist einfach ein braves, handliches und leichtes Arbeitstier, das den Betrieb beim Vorzeigen in der Fahrschule niemals krumm nimmt und eben einfach Motorrad pur ist - mit ein bisserl Wetterschutz und ausreichend Bumms.

  • @ Flüsterer:

    Danke für das Foto aus Deiner Garage: Endlich ist nun belegt & bewiesen, dass die Pan gar kein so großes Motorrad ist!

    LG

    SaarLiner



    Zitat

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Den Beweis kann ich (mit 196cm) auch ohne Vergleich zu anderen Maschinen vorlegen :lol:


    Das war vor dem anderen Lenker und mit der alten Fivestars Scheibe.

    IMG-20221210-WA0002.jpg


    Zahnriemen sind ähnlich dem Kardan nahezu wartungsfrei. Gibt ja auch diverse Kits zum umbauen von Kette auf Riemen. Für das Geld kann man allerdings auch ein paar Kettensätze runterrocken.

  • das Mopped darf nicht mit 90°C gewaschen werden, dass ist der Beweis.🤣🤣