Neuvorstellung...

  • Moin zusammen,


    dann stell ich mich hier mal vor- in meinen 30 Jahren Güllepumpe hat mich schon immer die ST1100 gereizt. Als letztes Jahr das Angebot kam, konnte ich nicht nein sagen. Seitdem habe ich neben den beiden CX noch eine eine 98er ST1100 mit rd. 118tkm aufm Hof stehen. Die erste Tour nach DK im letzten Jahr war vom fahren her schon was anderes als mit einer CX, auf der Rückfahrt wurde das Mädel dann arg warm- der Lüfter hatte nicht geschaltet. Leider lags nicht nur am Thermoschalter, bin immer noch auf der Such nach dem schleichenden Wasserverlust- bisher habe ich mich allerdings davor gesträubt die Vergaser zu ziehen.

    Insgesamt schon ein schönes Mopped, aber doch schon mächtig breit -die Abkürzung zur Arbeit mit den beiden Sperrpfosten geht damit nicht ;) . Naja, und erst eine Stunde Verkleidung runter nehmen um "mal eben" was schauen (ja- ich weis- "mal eben" gibts nicht) ist schon was anderes als an dem V2 der Gülle.


    Dann geh ich jetzt mal ein bisschen im Forum stöbern...


    Bis die Tage

    Karsten

  • Hi Karsten..willkommen bei uns..

    Wenn du nicht weiter weisst, aufn Boden werfen und schreien


    Irgendwer wird schon Mitleid übrig haben :mrgreen:

  • Hallo Karsten,


    das erste "echte" Motorrad mit dem ich gefahren bin

    war auch ne Güllepumpe...

    War das ein Erlebnis damals für nen jungen Burschen der

    bis dahin nur die 80ccm einer Fantic gekannt hat!

    Aber 30 Jahre hätt ichs aud dem Esel nicht ausgehalten.

    Respekt - und ich hab immer gedacht das ich meine Fahrzeuge

    übertrieben lange behalte...


    lg

    und Willkommen

    Gerhard

  • Hallo Karsten,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Mopeds.


    Stets eine unfallfreie Fahrt.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

  • Moin Karsten und ::- im Club der V4-Angefixten.

    Eine Gülle war mein drittes Mopped.

    Da - als ich mein erstes Mopped (Suziki GT 125) hatte - ich allerdings noch keinen Führerschein besaß und mir die Suzi auch noch geklaut wurde bevor ich den Führerschein hatte, zählt das erste Mopped eigentlich nicht. Also war die Gülle (CX 500 C) im Grunde genommen mein zweites und mein sechstes Mopped (CX 500 Sport).


    Wenn Du künftig selbst an der Pan schraubst wirst Du in ein paar Monaten binnen einer Stunde die Verkleidung ab- und wieder angebaut und dazu noch ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt haben.


    Was den Kühlmittelverlust angeht - vielleicht hilft Dir dieser Fred weiter.

    Ich drücke Dir die Daumen, aber mit der Unterstützung der Forumsuser und deren geballten Wissen sollte das Problem erfahrungsgemäß schnell in den Griff zu kriegen sein.

  • erst eine Stunde Verkleidung runter nehmen um "mal eben" was schauen (ja- ich weis- "mal eben" gibts nicht) ist schon was anderes als an dem V2 der Gülle.

    Mann wird durch Übung schneller.

    Als ich das erste Mal einen der 2 Hauptbremszylinder bei einem Steyr 667 (wars glaub ich) Traktor wechseln mußte

    brauchte ich 3 Stunden.

    Beim 2.Mal 12 Minuten....

    lg

    Gerhard

  • Was den Kühlmittelverlust angeht - vielleicht hilft Dir dieser Fred weiter.

    Ich drücke Dir die Daumen, aber mit der Unterstützung der Forumsuser und deren geballten Wissen sollte das Problem erfahrungsgemäß schnell in den Griff zu kriegen sein

    Man lernt immer dazu... beim ausbauen der Hinterradfelge habe ich auch erst mal das halbe Heck zerlegt, bis ich festgestellt hab, dass das in 5 Minuten geht ... :D . Beim Kühlmittel mache ich die Tage mal einen CO2 Test- kann, mir aber kaum vorstellen das die ZKD einen weg hat. Ich werds sehen... Ansonsten habe ich erst einmal das Panel weggelassen, so kann ich den Flüssigkeitsstand im Kühler selbst "mal eben" beim tanken kontrollieren und ggf nachfüllen.


    Und wenn ich gar nicht mehr weiter weis schreie ich halt, irgendjemand wird sich sicherlich erbarmen.


    Danke Euch..

  • Schau dir mal den Zustand des Kühlerdeckels und des Thermostat Gehäuses an - ist die Druckfeder im Deckel erlahmt oder die Dichtung defekt, drückt das Kühlmittel zu viel in das Ausgleichsgefäß, dieses läuft dann über und diese Flüssigkeit fehlt dann beim Abkühlen, wo die Flüssigkeit wieder daraus zurück gesaugt wird.

    So wird es immer weniger ohne echtes Leck, gleichzeitig wird der Motor zu heiß.

  • Schau dir mal den Zustand des Kühlerdeckels und des Thermostat Gehäuses an - ist die Druckfeder im Deckel erlahmt oder die Dichtung defekt, drückt das Kühlmittel zu viel in das Ausgleichsgefäß, dieses läuft dann über und diese Flüssigkeit fehlt dann beim Abkühlen, wo die Flüssigkeit wieder daraus zurück gesaugt wird.

    So wird es immer weniger ohne echtes Leck, gleichzeitig wird der Motor zu heiß.

    Hallo Fluesterer,

    GOO hatte ich schon einmal bei meinem ersten Auto (127er Fiat), Flüssigkeit landet im Ausgleichsbehälter und über den Deckel wird Luft nachgezogen beim abkühlen. Habe den durch ein Nachbau- Teil ersetzt, traue dem aber nicht so ganz und tausche es noch einmal aus. Ist bereits im Zulauf...


    VG

  • Herzlich willkommen im Forum,

    mein erstes richtiges Motorrad nach der K80, die ich heute noch habe, war auch eine CX 500 C. Seit 1994 dann V4.

    Hier wird Dir geholfen.

    VG. Thomas.

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Willkommen und viel Spaß mit der neuen alten.

    ::-