Kaufberatung

  • @all..

    Wundere mich bisschen über den hohen Verbrauch. Sonst hat doch Honda kein Problem damit.

    So ungewöhnlich schwer ist die CT eigentlich auch nicht und bei den heutigen technischen Möglichkeiten,die Honda hat,erwartet man das nicht.

  • Hab aber mittlerweile die CT Adresse acta gelegt.

    Die Goldwing muss dann noch paar Jahre herhalten.

    Bin ja auch sehr zufrieden.

    Wollte eigentlich die nächsten Jahre Richtung Griechenland,Türkei.. und dafür ist es evtl nicht die richtige Maschine.

    Das ist mein Dilemma.

  • Metin, dass mit der 600er Gehhilfe würde ich nicht so sehen, ich hab ja von Löti die 650er Vstrom erworben und war damit letzten Sommer eine Woche in den Seealpen. Das Ding ist für dieses Geläuf bestens geeignet trotz 650er und 67 ps. Klar kann bissi mehr Hubraum und bissi mehr Leistung nie schaden, hat mir aber auch nicht wirklich gefehlt. Das Ding fährt sich noch mehr wie ein Fahrrad als die Pan. Und die Suzi ist schon über 10 Jahre alt.

    Und trotz meines chronischen Untergewichts hat mir die Leistung ausgereicht.

    Bei Deinem Anforderungsprofil Fernreisen würde ich mir allerdings was dazwischen suchen, Die 900er oder 1000er Fraktion drängt sich auf. Allerdings geht der Trend zum Zweitmopped.:mrgreen:

  • PS, meine Suzi ist immer noch gestrippt, aber hat dank Löti eine tiefergelegte Sitzbank, da kannste bei nächster Gelegenheit mal probefahren, wenn Du Lust hast, muss sie aber zuerst zusammenbauen, das dauert noch, ich hab Probleme mit meinen zwei linken Daumen und der Dritte hinert noch.-%--%-:shock:

  • Hallo Hermi

    Ich bin ja auch keiner ,der die Leistung ausreizt..Klar reicht das vollkommen aus. Bin auch an der einen oder anderen interessiert,aber Leistung ist natürlich auch bisschen Luxus auf die ich ungern verzichten würde.

    Hab mir ja auch schon überlegt was kleines zum testen für Chuisa zu kaufen.

    Vlt mach ich das ja noch.

    Meinst du, das mit deinem Angebot kriegen wir dieses Jahr noch hin.

    ?:mrgreen:-%-

  • Glaube schon, aber ich hab einfach nicht genügend Zeit am Stück, zu schrauben und nicht genug Ahnung. Hab mir heute bei Louis zwei Nebler gekauft, die müssen noch dran. -%--%--%-

  • Allerdings geht der Trend zum Zweitmopped. :mrgreen:

    ...das ist aber blöd, dann muß ich ja noch zwei hergeben:mrgreen:

    schau mir morgen ne 750er Africa Twin an, als (kleinen) Ersatz für meine verkaufte 11er Pan


    sonnige Grüße und fröhlich bleibnGOO


    Berti

  • Hi Berti,


    ich hab die Crosstourer 2013 neu geholt aber ohne DCT und für 2 Jahre mit 31 000 km hat die sehr gute Dienste geleistet.


    Bin gleich nach dem Einfahren 6500 km über die Franz Seealpen bis nach Portugal gefahren und dadurch alles mitbekommen was geht.


    Mein Fazit:


    ich hätte doch DCT nehmen sollen aber war damals aber noch zu mistrauisch,


    das hohe Gewicht merkt man natürlich schon, da es auch vom Schwerpunkt nicht optimal ist ( nach meiner Hand OP wollte ich einfach vom Gewicht runter deshalb auch der Verkauf )


    Verbrauch lag im Durchschnitt bei 6,2 Ltr. ..... hab aber auch mal bei ner Fahrt von Würzburg nach Kulmbach 150 km bei Vollgas zu meiner Partnerin knapp eine Tankfüllung verblasen.


    Sitzposition war für mich persönlich und Sozia sehr gut, für Windschutz für meine Größe 1,81 m habe ich die hohe Hondatourenscheibe gewählt die dann den Wind gut absorbiert hat.


    Koffersystem mit dem Original Honda "Schminktopcase würde ich lieber lassen auch wenn das Einhängesystem praktisch war


    Motor hatte ausreichend Power für die Langstrecken ( auch wenn die Probefahrt mit der VFR1200 F mit 170 PS und DCT geiler war,

    aber ich auch ständig am Kabel gezogen hab weil die VFR förmlich danach schrie )


    ... meine Halswirbelbandscheiben haben dann die Kaufentscheidung zu Gunsten der Crosstourer fallen lassen.


    geiler Sound des V4 ....... Bremsen auch Top


    Einzig negative bleibt das hohe Gewicht was aber wie bei der Pan im Rollen nicht so dramatisch ist


    Schnellere Kurvenwechsel machen aber schon ein bischen Arbeit.


    Da Honda leider keine Kardangetriebenen außer der Goldwing mehr baut würde ich auch wieder zur Crosstourer aber diesmal mit DCT greifen.


    Die Sitzhöhe wäre für dich Berti wohl der Entscheidende Faktor, da wiederum wäre die Sportliche VFR 1200 F wohl die bessere Wahl


    Wünsch Dir viel Glück bei deiner Wahl


    PS: wenns nicht unbedingt Kardan sein muss wäre eine neue Transalp auch eine Option oder ?

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Michl

    dank dir für deine Ausführungen, interessant zu lesen, aber: ich bin im downsizing, vor allem was Gewicht angeht. Bin die Husaberg 550 meines Freundes letztes Jahr gefahren, 115 kg und 60 ps, da werden die Arme aber seeehr lang, macht mal Spaß, iss aber nix auf Dauer. Gemäßigt hab ich das ja mit meiner 650er SLR, die geht auch ab wie ein Zäpfchen, aber moderat, perfekt zum Kurvenwetzen in der Tramuntana.

    Da ich alles an meinen Moped selber machen will, hab ich keine elektronisch-digitalen Hirschen in meiner Garage stehen, ich vertrau auf bewährte Technik, die ich seit 50 Jahren beherrsche, gut es darf auch mal was modernes sein, aber im Rahmen.

    Bin letzte Woche ein spannendes Moped probegefahren, F 800GT, nach Hinweis hier im forum, schönes und flottes Gerät, wär mir aber auf Dauer mit seinen 90 PS und unserer Vmax von 120 km/h zu teuer:mrgreen:

    Morgen schau ich mir eine RD04 und eine RD07 an, mal probesitzen auf den Urgesteinen, falls die mir zu groß sind, mach ich mit der Transalp weiter, wird Honda bleiben, ich liebe den Baukasten beim basteln, passen soviele Teile für den Fuhrpark, sind aktuell noch 4..fehlt eine:mrgreen:mehr.

    Was mir auch an der Affentwin gefällt, sie kann auch mal gröberes Geläuf ab, und meine künftigen Erkundungen der phantastisch schönen iberischen Halbinsel bieten das manchmal an...so what?


    Ich werde berichten, sonnige Grüße nach Bayern (bin nächste Woche auch mal wieder da und freu mich, Pflichtschäufele bei Nürnberg sind eingeplant):lol:


    Berti

  • Wenn man was Leichtes will, evtl mal die CB500X probefahren, mein Bruder war jetzt zwei Jahre sehr zufrieden damit.

    Er kam von der BMW R 1200 RT und ich bin jetzt zwei Jahre mit ihm damit unterwegs gewesen.

    Jetzt hat er sich die neue Transalp bestellt, glaub aber nicht, dass er die vor unserer Vatertags-4tagetour noch kriegt.


    Tommy

  • Mein Bruder hat sich 2021 die NC 750 X mit DCT geholt auch ein grundsolides Fahrzeug wenn auch nur mit 60 PS ein bischen wenig Punsh ... so 20 PS mehr würden für das Gewicht auch besser kommen.

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • ???? das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich hab hier die CRF 1100 Schalter und die NC 750 S mit DCT (58 PS) - in der Bescheunigung bis 100 km/h geben sich die Beiden dank dem DCT nichts

    Die Zeit, die ich brauche, um dabei in den 2. zu schalten, nutzt die NC zum beschleunigen und schon isse wieder an mir dran. Und 160 km/h auf der Bahn läuft die auch

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat