Topcase für ST 1100; GIVI oder SAITO

  • Hallo zusammen, bisher habe ich gedacht, ich brauche kein Topcase, aber jetzt will ich mir doch eins zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem SAITO gemacht? Ist ja grad im Angebot.

    Gruß

    Dieter

  • Kann mir jemand sagen, ob ich auf den Honda-Träger (s. Foto) auch ein Topcase aus dem Zubehör nehmen könnte (GIWI oder SAITO)? Die Fa. Lxxxs hat mir grad geschrieben, dass ich nur original Honda Topcase nehmen kann!?

  • Klar kannst Du ein anderes Topcase montieren - musst halt die Givi-Adapterplatte auf Deinen Träger schrauben.

  • Hallo Dieter,


    ich habe noch eine Adapterplatte für GIVI Monokey NEU zu Hause, welche du bei Bedarf für kleines Geld haben kannst.


    Google mal bitte nach:



    Adapterplatte Givi Monokey E251 mit Montagekit


    Bei Interesse einfach melden.


    Ich habe das TOPCASE Givi Blade 47 von Tante Louise.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin Jürgen,

    danke für die schnelle Antwort bzw. Antworten (Michael). Tante L. hat grad bei mir angerufen und auch gesagt, dass es mit der Adapterplatte möglich sein könnte. Die ist wohl bei manchen Topcase dabei. Mal schauen was ich nehme. Melde mich bei Bedarf.


    Gruß

    Dieter

  • Mein Kenntnisstand ist folgender:

    Die Givi - Adapterplatten sind universell - das heißt: Die gleichen Platten für alle Motorräder. Es gibt immer eine Möglichkeit zur Befestigung der Platte auf einem Träger.

    Aber es gibt zwei Systeme: "Monolock" und "Monokey". Abhängig vom gewünschten Topcase muss man die eine oder die andere kaufen. Dazu am Besten googeln.

    Grüße, Michael

  • Apropos:

    Gibt es für das Original Topcase von der ST1100 sowas wie „Isofix“? Sprich: Einklicken/Ausklicken je nach Bedarf ohne jedesmal so eine Adapterplatte anschrauben zu müssen?

  • Von den Honda-Original-Topcases kenne ich nur das von der Deauville. Und das find ich vergleichsweise unpraktisch - auch bei der Befestigung.

  • Apropos:

    Gibt es für das Original Topcase von der ST1100 sowas wie „Isofix“? Sprich: Einklicken/Ausklicken je nach Bedarf ohne jedesmal so eine Adapterplatte anschrauben zu müssen?

    Man muss beim Original TopCase den Deckel öffnen und dann die Verriegelung im Inneren lösen. Das ist ein Stift den man anheben muss. Anschließend lässt sich der TopCase abnehmen.