Projekt ST 1100 mit ABS 2001

  • Meiner war nach 30 Jahren in dem Zustand "lief bis zum Ausbau". Mit Öffnen des Deckels und dem Versuch den da raus zu nehmen zerfiel er zu Staub.:lol:

  • michl - ach, die Signatur - ich gebe zu, diesen Riesenschinken, habe ich nicht ganz bis zu Ende gelesen . . . -%-

    Ja dann ist's klar.


    Reiner:

    Na da ist ja schon eine ganze Menge erledigt, das sieht dann schon um Einiges besser aus.

    Aber die alles entscheidende Frage ist:
    Springt sie an und läuft sie sauber?

    Ich gehe mal davon aus dass der finale Test erst nach dem Tausch der Zündkerzen erfolgt. Iridium - sehr gute Wahl, bei mir kommen keine anderen mehr rein.

    In meiner und auch in Deiner Aufzählung fehlt eine neue Batterie. Ich kann mir kaum vorstellen dass die alte 6 Jahre Stillstand überlebt hat!?

    Starten würde ich, wenn es soweit ist, dennoch unbedingt mit Starthilfe, damit - wenn's mal etwas länger dauert - die neue Bakterie nicht gleich ganz tief in die Knie gezwungen wird.


    Das Getreideöl :mrgreen: hat nicht die allerhöchste Priorität, sofern die Füllmenge stimmt. Da erachte ich das Abschmieren der Verzahnung mit dem richtigen Schmiermittel als wichtiger. Mein Kardan wurde nicht gepflegt und war, als ich die Pan mit 53.000 km übernahm, tot.

    ... ein kleines Kästchen, darin sitzt der kleine Luftfilter, wenn der sich auflöst, schaffen es die Kleinteile mit unter bis zum Vergaser

    ... und somit u.U. auch in den Brennraum. Nicht so gut.

    Habe gerade an meiner VFR diesen kleinen Luftfilter getauscht - der war nur noch bruckstückweise erhalten. Das meiste war schon nicht mehr da.

  • Ich habe auf meinem Luftfilter das Datum vom Vorgänger gelesen ( von Fachwerkstatt gewechselt und beschriftet )

    und gleich mal geschaut wie mein kleiner Vorsatzfilter ausschaut ... ist gar keiner drin, die Säcke habe den raus gemacht und keinen neuen dafür eingelegt ... nicht mal ein Krümmel ist da drin ..


    .. evtl hatte ich dadurch das unruhige Verhalten des Vergasers ( den lt Werkstattberict haben die den erst kurz vor meinem Kauf synchronisiert )

    weil meine Membrane evtl angegriffen sind.


    Gestern sind wenigstens meine Vergaserdichtungen schon mal gekommen das ich den Shit wieder zusammen bekomme.

    Bekommt man die Vergaserunterdruckmembrane / Vakuumkolbennoch neu ? hat da jemand Bezugsquelle ?

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Neu kostet ein schieber mit membrane rund 250€, wenn man welche bekommt. Man kann die Membranen aber einzeln für ca. 30€/stk wechseln.

    Da werden die alten Membranen und der obere Kunststoffring entfernt und die neuen Membranen dann auf den unteren Ring aufgeklebt. Neue Membranen, die man zwischen die Ringe schiebt habe ich bisher nicht gesehen für die Pan.


    Allerdings bin ich derzeit, für mich, am evaluieren, ob die geklebten Membranen nicht durchaus eine Fehlerquelle sein könnten. Siehe mein Thema aktuell mit dem geruckel.


    Was von den Dichtsätzen mit Düsen und pipapo zu halten ist weiß ich nicht. Habe mir neue Dichtungen von tourmax und originale Gemischschrauben (20€/stk) besorgt. Schwimmerventile kosten original neu auch knapp 50€/stk, da erscheint so ein kompletter Reparatursatz für alle 4 Vergaser für 120€ schon fast geschenkt.

  • Hallo Jupiter, willkommen hier.

    Viele Leute die Ahnung haben hier, das Forum ist echt super.

    Meine Erfahrung mit der 11er: 99er,ABS, wenn alle Öle ect. neu sind,der Vergaser sauber und gut eingestellt ist würde ich jetzt erstmal Kilometer abspulen.

    Die weiteren Kleinigkeiten fallen dann von selbst auf. (Wenn überhaupt)

    Die Dinger laufen einfach zuverlässig.

    Wenn der Verbrauch sich nicht unter 8l drücken läßt musst Du nochmal an die Vergaser ran.

    Sonst viel Spass!!!

    Und viel Fahren :mrgreen:GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • hallöchen😉 ja die Truppe hier ist unbezahlbar😎

    Das Forum hat mit unterstützen Hinweise geliefert‼️ danke Leute.

    Glaube das mit dem kleinen Luftfilter der Air Box ( wusste garnicht das die Pan sowas hat🙈) erstmal gefahren wird was der Popo hergibt.

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.

  • Glaube das mit dem kleinen Luftfilter der Air Box ( wusste garnicht das die Pan sowas hat🙈) erstmal gefahren wird was der Popo hergibt.

    Ich hatte diesen kleinen Filter bei meiner mit einem Stückchen Schaumstoff ersetzt und dann neu bestellt.(ist auch nur Schaumstoff) .Es sollte nur nicht zu viel Dreck in den Luftfilter kommen wenn der Schaumstoff sich auflöst.

    Gruß ;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hat er geschrieben: Getreideöl, da gibt es in unseren Gefilden nur überschaubare Sorten, Hafer und so-klapp--klapp--klapp-

  • alte Lästermäuler.0))((0

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.