Projekt ST 1100 mit ABS 2001

  • suzitänzer - er hatte ja geschrieben dass er alles, nur das Vollkornöl nicht gewechselt hatte.

    Du fragtest nach einem günstigen Gerstenöl - ist das hier günstig?

    Auf jeden Fall kannst Du mit dem Liter, wenn Du die Wartungsvorgaben streng einhältst, noch 216.000 km weit fahren bis Du nicht mehr genug Weizenöl zum Nachfüllen für den Endantrieb hast. Also relativ günstig ist es - so gesehen - ganz bestimmt.

    Aber wie günstig es am Ende auch immer wird - irgendwas mit SAE80 sollte es schon sein, und unbedingt Hypoid-Hirseöl!

  • ist es richtig das die Ablassschraube mit 22 NM und die Einfüllschraube mit 38 NM festgezogen wird?

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.

  • müssen der O Ring und die Scheibe erneuert werden?

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.

  • Nabend zusammen

    An der Einfüllschraube benutze ich keinen Drehmomentschlüssel , die ist schnell beleidigt und reißt leicht .

    Ich ziehe die leicht mit Gefühl bei , warte ein bischen ,dann merkt man das sie sich noch leicht nachziehen läßt .

    Das gleiche noch ein bis zweimal , dann merke ich das sich nix mehr leicht nachziehen läß tund gut ist .

    Ablasschraube mach ich auch ohne Dremo , mit Gefühl . Aludichtring immer neu .


    Gruß Peter