• Moin Zusammen,

    Kann mir einer sagen ob die Endtopf von der 92 an die 02 passen. Oder ob und wen ja wann Honda da was geändert hat.

    Meiner ist direkt am Sammler weggefauelt. :roll:

    Danke für Eure Hilfe,

    Grüße aus dem Moor

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Weiß ich nicht. Im Zweifel Ersatzteilnummern vergleichen.

    Die Schwierigkeit bei dem Job ist, den "Strunk" aus dem Sammler zu bekommen, ohne dass er auf Nimmerwiedersehen da hinein verschwindet und ohne dass der Sammler beschädigt wird. Ich habe einen Schraubenzieher dazwischen getrieben und den Rohrstummel nach innen gebeult. So konnte ich ihn fassen.

  • Wenn der Endschalldämpfer schon so weggegammelt ist wird der Anschluss zum Sammler wohl auch nicht viel besser aussehen. Ich würde damit rechnen, dass der die Reparatur nicht überlebt. Habe ja nun ähnliches durch mit dem Abbau des rechten Krümmers, wo die Hälfte im Sammler am linken Krümmer hängen geblieben ist.


    Ohne es wirklich genau zu wissen würde ich sagen, dass es die gleichen sein sollten. Es könnte maximal noch einen Unterschied zwischen ABS und ohne ABS geben, wegen irgendwelcher Bauteile die umgangen werden müssen.


    Die Maschine wurde Anfang der 90er homologiert und bekam weder Katalysator noch irgendwelche anderen abgasrelevanten Veränderungen. Die Schweizer haben noch eine Sekundärluftanlage gehabt, aber das betrifft die Schalldämpfer nicht .

  • Es rostet tatsächlich nur ein ganz schmaler Bereich oberhalb der Schelle durch. Ich habe da nur neue Rohrstutzen angeschweißt und alles andere weiterverwendet.

  • Moin, habe selber eine komplette alte Anlage an einer 02er. Der einzige Unterschied den ich entdecken konnte sind die offenen Endrohre. Bei der neueren Version ist da noch ein kleiner Schnulli angeschweißt der wohl das Abgas etwas von den Koffern wegleiten soll.

  • Welche hast du denn verbaut? Delkevic? Habe bei meiner seit gestern eine komplette Anlage von Motad dran aber da werden die beide großen noch benötigt. Der kleine wird aber nicht benötigt. Schöne V4 Sound mit den Motad btw. Brummt etwas mehr und tiefer ohne dabei aber laut zu werden.

  • Moin, danke für die Antworten! Der Sammler ist o.k. vor 1,5 Jahren ist mir die andere Seite zerbröselt. Das konnten wir schweißen. Da aber die Leitbleche im Topf scheppern (schon von Anfang an) habe ich mich für Ersatz entschieden.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Grüße aus dem Moor

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Beim Ebay uk wird gerade ein komplette Anlage von Motad angeboten. Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich es am liebsten kombinieren mit der Delkevic Krümmer die 1zu1 identisch ist mit den Originale. Wenn jemand Interesse hat an den Motad Krümmer kann er sich gerne melden.