Diverse Sachen nach Auffahrunfall gesucht

• Es darf auch jeder seine Meinung haben und äußern, aber darum habe ich mit diesem Thema nicht gebeten. Und ich für meinen Teil behalte meine Meinung für mich, wenn mich danach keiner fragt.

Bremshebel, Gabel und Felge können übrigens schon mal gestrichen werden. Danke an die Mitglieder, die mir diese Teile zusenden. GOO

• Hallo Robert,

Gabel, Felge und Fender habe ich, das andere eventuell. Ich schaue morgen mal nach. Schick mir deine Handynummer dann kann dir sagen was geht.

Gruß Hartmut

• Nun ja... Schlußentlich ist es erstmal wichtig , das Du hoffentlich ohne körperliche Blessuren davon gekommen bist.

• Hab ausdrücklich #meine Meinung# geschrieben. Darf man diese nicht mehr äussern? Aber bitte....Ihr seid ja alle alt genug um selbst zu entscheiden.

Klar "darfst" Du sie äußern - warum sagen so viele Leute, sie "dürften" dieses oder jenes nicht (mehr) sagen? Sagen "darfst" Du alles was Du willst (wer sollte Dich daran hindern) - nur musst Du halt mit der Reaktion darauf umgehen können ;-)

• Klar...kann ich mit umgehen. Bin ja jetzt nicht sauer oder so. Ich kann aber auch ganz gut nachvollziehen, das Robert jetzt erstmal auch andere Dinge im Kopf hat, als darüber zu diskutieren. Und wenn er im Nachhinein gesagt hat, das er sich des Risikos bewusst war und die Lage für sich dementsprechend abgeschätzt hat, dann ist es ja seine Entscheidung. Respektiere ich, weil er und nicht ich vor Ort war. Und damit sollte es jetzt auch gut sein.

• Bremshebel, Gabel und Felge können übrigens schon mal gestrichen werden. Danke an die Mitglieder, die mir diese Teile zusenden. GOO

Übrigens, falls es unterwegs mal notwendig werden sollte: Verbogene Brems-/Kupplungshebel lassen sich ohne zu brechen wieder gerade richten, wenn man sie zuvor aus 500°C in Wasser abschreckt. 500°C, das ist so ungefähr die Temperatur, die man mit einem Gaskocher hinbekommt. Nicht ganz unkritisch, denn man sieht da noch keine Glühfarben - und sobald man die sieht, ist der Hebel auch schon kaputt. Das Alu muss "schreien" auf dem Weg ins Wasser, dann war die Temperatur hoch genug.

Du hast ja jetzt gerade einen Kandidaten, an dem du das bei Gelegenheit mal üben kannst.

Dieses Motorrad musst du dir wirklich verdienen, was? Habe gestern den Kopf geschüttelt, als ich von deinem Unfall gelesen habe. Da läuft das Ding jetzt endlich mal gescheit - und dann zerschellt es auf der ersten größeren Tour.

Ich fühle mit dir. Und ja, ich würde es genau so machen. Guck dir halt den Lenkkopf genau an. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass er das weggesteckt hat.

• Aus dem krummen Hebel wird ein Kleiderhaken gebaut. :lol:

• Und auf dem defekten Fender kannste ne Bananenschüssel für den Esstisch machen.😂 Andere bauen sich nen Glastisch mit Motorblock, warum auch nicht?

• Hallo Robert,

suchst du noch?

Wo ist denn bei dir in der Nähe?

Ich habe alles was du brauchst, lach.

Es ist aber eine komplette 1100er mit 5 Jahren Standzeit, billig abzugeben.

Schau doch mal bei "Biete".

Grüße aus dem Sauerland von Bernd

• Entschuldigung, habe gerade erst in deinem Text gesehen, wo du wohnst. Iserlohn ist wohl doch zu weit. Und ne ganze 1100er willst du ja nicht.

Wünsche dir viel Erfolg bei dem Wiederaufbau.

Grüße aus dem Sauerland von Bernd

• Habe inzwischen alles beisammen. Nur noch einen neuen Reifen vorn drauf und ich kann wieder zusammenbauen, wenn ich die Zeit dafür habe.