Hinterer Stossdämpfer

  • Die für 300eus kommen doch ohne Verstellung vom Dämpfer? Das wäre zum original schon ein Downgrade.

  • Der YSS-Dämpfer ist meiner Meinung nur brauchbar, wenn du immer alleine fährst und die Federvorspannung nicht verstellen musst.

    bei mir sieht das etwas anders aus, YSS-bein, Wilbers Feder, Hydraulische Verstellung auch von Wilbers. Muss natürlich eingetragen werden.
    meine Anforderung war: Das Ding muss mit mir alleine funktionieren bis 30 kg überladen.


    20201104_151742.jpg

  • Die für 300eus kommen doch ohne Verstellung vom Dämpfer? Das wäre zum original schon ein Downgrade.

    Federvorspannung und Zugstufe sind einstellbar.. schon klar. Aber eben nicht mal auf die Schnelle.

  • Hallo paner

    Den Dämpfer hab ich mal hintenangestellt,

    Wichtiger ist, dass meine 1100er rund läuft, dazu mach ich einen neuen tweet auf

    Aber ich bedanke mich für eure rege Teilnahme

  • Federvorspannung und Zugstufe sind einstellbar.. schon klar. Aber eben nicht mal auf die Schnelle.

    Ja die Vorspannung ist blöd mit dem feinen Gewinde. Das haben die Nachrüstdinger aber alle gleich. Die Dämpfung ist schnell verstellt an den YSS. Koffer runter, Steller verdrehen, Koffer drauf. Geht schneller, als wenn man erst noch den Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug fischen muss.


    Klar kann man es auch auf die Spitze treiben mit Ausgleichsbehälter, verstellbarer Druck- und Zugstufe und etc...Für den Großteil der Fahrer aber eher unwichtig, da dieser Umbau schon sehr nach speziellen Wünschen gemacht wurde.


    Für mich ist der Wechsel ein glatter Zugewinn gewesen.

  • Da wir sowieso zu 99% zu zweit fahren, war der YSS die beste und günstigste Lösung.👍