Drehzahlmesser geht relativ langsam nach unten

  • Hallo paner

    Da ich eine 1100er bj 2000 und eine 1300 bj 2004 habe,wurde die kleine dicke (1100er) selten oder garnicht von mir gefahren

    Wie ich feststellen musste grosser Fehler

    Moped läuft unrund

    Moped in die Werkstatt,aber keine Verbesserung, niewieder dort hin

    Was mir jetzt dabei auffällt ist,dass die Drehmomentanzeiger nur ganz langsam nach unten geht

    Hab jetzt mal Vergaserreiniger rein

    Habt ihr eine Idee warum die Drehmomentanzeige so langsam nach unten geht,an was könnte das liegen

  • Habt ihr eine Idee warum die Drehmomentanzeige so langsam nach unten geht,an was könnte das liegen

    Du meinst die Drehzahlanzeige (U/min)!? Geht denn die Drehzahl akustisch auch nur langsam runter oder nur die Anzeige?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Also wenn die tatsächliche Drehzahl auch nur langsam fällt, oder gar hängen bleibt, dann ist es was mechanisches. Gaszug,Gasgestänge nicht leicht laufend. Also säubern und fetten/ölen.

    Geht die Drehzahl zwar zügig runter, rein optisch am Drehzahlmesser nicht, dann hast du ein elektronisches Problem, oder ein mechanisches im Drehzahlmesser. Aber mechanisch am Drehzahlmesser ist eher unwahrscheinlich.

  • :s/Drehmoment/Drehzahl/g


    Ich tippe auf Falschluft und setze 5 € auf verhärtete Ansaugstutzen. Kannst du testen: Luftfilterdeckel ab, damit sie von oben ansaugt. Lass sie im Leerlauf pötteln und sprühe etwas Bremsenreiniger unter die Vergaser. Wenn die Drehzahl jetzt steigt, hat sie sich das Zeug auf irregulärem Weg in die Nase gezogen. Wahrscheinlich durch rissige Ansaugstutzen.

  • :s/Drehmoment/Drehzahl/g


    Ich tippe auf Falschluft und setze 5 € auf verhärtete Ansaugstutzen. Kannst du testen: Luftfilterdeckel ab, damit sie von oben ansaugt. Lass sie im Leerlauf pötteln und sprühe etwas Bremsenreiniger unter die Vergaser. Wenn die Drehzahl jetzt steigt, hat sie sich das Zeug auf irregulärem Weg in die Nase gezogen. Wahrscheinlich durch rissige Ansaugstutzen.

    Guter Tip probier ich aus

  • Drehmomentanzeige jibbet nicht. Über U/min können wir reden ;-).

    Hallo Olli, schön dass es dich auch noch gibt !

    habe nach meinem Herzinfarkt 2015 das Motorradfahren fast aufgegeben, nun werde ich wieder damit anfangen

    Früher habe ich 450 km an einem Sonntag abgespult,heute bin ich froh wenn ich das in einem Jahr packe.

    So ist das Leben eben

  • Hallo Löti

    Geht auch akustisch langsam nach unten

    Bin kein Profischrauber, bin dann aber auch bei Toni BOR mit Vermutung mechanische Ursache. Von billig nach teuer! Gaszüge vielleicht mal mit Feinpflegespray (Silikonspray) spülen, Gasgestänge an den Vergasern säubern und gangbar machen. Mit säurefreiem Fett oder Silikonfett (Armaturenfett aus dem GWS Bereich) behandeln. Wenn`s das noch nicht war, dann die Ansaugstutzen unter die Lupe, a. la Gutemine, nehmen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)