Neuvorstellung

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen bin ich schon stiller Mitleser hier im Forum, nun möchte ich mich endlich auch mal vorstellen. :lol:

    In bin 55 Jahre und komme aus den Kreis Herford in NRW. Ich fahre schon seit vielen Jahren eine CB 750 und habe mir jetzt meinen Traum erfüllt und mir zursätzlich eine ST1100, Baujahr 2002, zugelegt.
    Im Moment fahre ich meine Touren fast immer alleine bzw. mit meiner Frau als Sozia. Vielleicht finden sich auf diesem Wege ja auch Gleichgesinnte aus meiner näheren Umgebung für gemeinsame Unternehmungen.


    Ich habe auch gleich an Anliegen:

    Auf den ersten Fahrten habe ich festgestellt, dass die Original-Scheibe doch für sehr starke Verwirbelungen im Kopfbereich führt und die WIndgeräusche ziemlich laut sind. Ich bin 1,86 m groß.

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es verschiedene Scheibengrößen auf dem Markt gibt. Auf was für eine Scheibe sollte ich Euren Erfahrungen nach bei meiner Größe umsteigen?


    Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt.


    Viele Grüße

    Mike

  • Hallo Mike,

    nach 20 Jahren MRA ist das meine Empfehlung.

    BG. Thomas. IMAG0396.jpg

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Willkommen und viel Spaß mit der neuen Wegbegleiterin. :-gl


    Alternativ zur hohen Scheibe könnte man auch einen kleinen Spoiler auf die Scheibe Schrauben, das Hilft schon einiges. Ich mit meinen 196cm habe trotz hoher MRA Vario noch ordentlich Turbolenzen am Kopf gehabt und mit einer kleinen Spoilerscheibe nochmal oben drauf waren die zu 90% verschwunden. Das war so schlimm, dass ich kurz davor stand den oberen Teil der Scheibe wegzulassen. Lieber ein paar Windgeräusche als das gerappel am Schädel. Der Spoiler war dann der Trick. GOO

  • Hallo Mike,