Saisonausklang Nord, 7,10.2023, Tagesveranstaltung

  • Ich würde den Stab über den Forumskollegen nicht sofort brechen, sondern auf Deeskalation setzen, er hat ja noch die Chance, das Malheur grade zu rücken. Der Uwe ist vom Hotelier via Email (habe ich über Mod-Funktion ermittelt) und von mir mir per PN angeschrieben worden. Bisher leider keine Reaktion. Er war Sonntags um 16.20 Uhr das letzte Mal im Forum online, wahrscheinlich ist er da grade zu Haue angekommen.


    Ich bin echt angepisst, seit Jahren werden wir in Dodenau bestens versorgt, sowohl ich und die Forenkollengen haben uns da ein gutes "Standing" erarbeitet, sind seit Jahren gern gesehene Gäste. Ich sehe da leider meinen guten Ruf und den Ruf unseres Forums als langjährige Gaste bei Arnold als ziemlich beschädigt an.


    Der Grund der Unstimmigkeiten:


    Dem Uwe ist da durch Unwohlsein ein Malheur passiert (Erbrechen Bett/Wand usw, erhebliuch verschmutzt); das Ziimmer sah nach Auszug schlimm aus, Uwe hatte leider nichts dazu gesagt, sein Frühstück eingenommen, hat das Zimmer ohne Hinweis auf die extreme Verunreinigung bezahlt und ist Sonntag abgereist. Danach sahen unsere Gastgeber bei der anstehenden Zimmerreinigung die Bescherung, ich will das jetzt nicht näher ausführen, mir liegen Bilder vor.


    Er wurde vom Hotelier via Email und von mir per PN übers Forum angeschrieben, um die Sache in beiderseitigen Konsens (Arnold und Uwe) zu regeln, da ist bisher leider kein Konversationsaustausch erfolgt. Ich organisiere seit ungefähr 13 Jahren alljährlich unsere Saisonauf- und Ausklangstreffen ohne jegliche schwierige Vorkommnisse und bin doch ziemlich angefressen, das sowas in Ermangelung von "Eiern in der Hose" zum Regeln auf kleinem Dienstweg nicht gereicht hat.


    Jeder kann wegen "zuviel Saufen" oder "Essen nicht vertragen" ein Problem kriegen, aber das regelt man als anständiger Kunde zum Wohle beider Seiten, dass da so ein Aufriss nötig wäre. Familie Arnold wird wohl bei ausbleibender Rückmeldung zur beidseitig fairen Schadensregulierung eine Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung anstreben, Rechtschutz über die Dehoga ist vorhanden. Ich muss echt sagen, mir vergeht irgendwie die Lust, sowas im Frühjahr wieder anzustoßen, aber das muss man wohl analog zu lauten Mopeds sehen. Einige Wenige versauen vielen Anderen (Streckensperrung) die Freude an der Sache. Ich bin noch in der Findungsphase....

  • Olli, ja das ist echt doof.

    Aber sehe es mal so: du machst das seit 13 Jahren, zweimal im Jahr x 15 Personen sind ca 350 zahlende und zufriedene Gäste über die Zeit. Nun ist ein Ausreisser dabei, schade. Trotzdem ist der Schnitt doch immer noch klasse, oder?

    Arnold sind Profis genug, um sich mit dem Kunden zu einigen, Du konntest ja einen Kontakt herstellen. Es wird ja auch nicht der erste derartige Vorfall in drei Generationen Hotelwesen sein. Bis zum Frühjahr hat sich die Sache sicherlich geklärt.


    Und jetzt geh noch ne Runde Moped fahren, damit der Stress abgebaut wird, viel besser kann das Wetter nicht mehr werden GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich habe das soweit verfolgt und kann den Unmut durchaus nachvollziehen. Jeder, der ein wenig nachdenken kann und etwas lebenserfahren ist, sollte doch ne Haftpflicht haben.und wer die nicht hat, hat nicht nur keine Eier, sondern ist zudem noch ziemlich dumm. Der darf sich doch nicht wundern, wenn er nun hier geschnitten wird und bei Anmeldungen zu Treffen ne Absage bekommt.

    In der Lippe-Tour hatten wir vor ein paar Jahren auch einen extremen Störfall. Da machten am Abend vor der Haupttour junge Mitfahrer in Folge von Alkohol lautstark Party bis in die Nacht. Als man sie freundlich ermahnen wollte, drohten die dann den Tour-Guides und dem Wirt mit Prügel. Die flogen achtkantig raus und wurden von unserem Häuptling bei der Startbesprechung öffenglich angesprochen und verbannt. Sowas braucht man nicht.

  • Sorry, kam erst jetzt dazu, E-Mail zu checken.

    Hab mich gemeldet mit Entschuldigung und das wird geregelt.

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Schade das es soweit kommen musste.. alles ist menschlich, aber das Verhalten passte nicht.


    Gruss


    Metin

  • Stellungnahme zum Vorfall:

    Olli hat das vorbildhaft bewertet. Mir ist das peinlich. Es gab beim Checkout noch Missverständnis (Hat Olli als PN)

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Hallo Uwe ! Etwas Spät aber es geht auch anders . Ich habe auch schon mal was versaut in meinem Leben , aber ich habe immer dazu gestanden ! Keineiner ist Volkommen , Aber für seine Fehler sollte man vor Ort und Stelle eintreten bereinigen und für die Sache grade stehen . Auch wenn es Peinlich ist . Aber im nachenein hast du ja noch Eier in der Hose gehabt und alles ins Ordnung gebracht .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako