Alles anzeigenDas Steuergerät aus China erfüllt höchstens die Euro4 und hilft gegen das ruckeln nicht wirklich. Hatte ich zum Testen auch schon da und die Software habe ich natürlich gleich mal abgespeichert.
Es gibt die Möglichkeit beim Händler ein Update machen zu lassen. Das umfasst die Software der Benelli trk702, läuft besser aber auch nicht optimal. Alternativ, wenn der Händler es nicht kann/will, kann ich dir die Software der Benelli auch aufspielen.
Was gut geholfen hat war ein Ritzel mit 14 Zähnen, damit verschiebt man die "Ruckel"-Drehzahl woanders hin und es stört nicht mehr wirklich. Da kann man auch 50 im 5. Gang fahren, wenn man das möchte. Das, zusammen mit dem Update, hat den größeren Erfolg bei mir gebracht.
Und 2000 Touren fährt man mit dem Motorrad sowieso nicht. 2500 geht halbwegs, ab 3000 läuft sie erst rund.
Allerdings werde ich mo,
eigentlich ist dieses ja dias unrichtige Portal für diergen im Zuge einer geplanten Neuanschaffung den Händler fragen, ob er mir die in Zahlung nimmt. Nach knapp 2 Jahren und 10.000km denke ich, dass ich mit dem Gerät durch bin. Hat mich nie im Stich gelassen, ist robust und fährt sich soweit ganz ordentlich. Fürs Gelnde habe ich inzwischen etwas mehr anspruch. Das fängt beim Gewicht an und hört beim Fahrwerk auf. Den Trans Euro Trail in Polen hat sie OK weggesteckt... Bleibt aber eher eine Straßenmaschine mit Offroad-Optik.
Hallo Robert
eigentlich ist dieses Forum ja das falsche Portal für die China Probleme..
Nun . Ich erhielt die Onkel Wang ecu, für die SRT. Nun, es ist sicher nicht das Wunderteil , wie es in manchen Berichten (gerade in England) beschrieben wird. Soo dolle ist die Auswirkung nicht, obwohle es sich schon besser anfühlt. Geruckel bleibt, wenn auch vermindert und ohne die nervenden Fehlzündungen. . Man muss halt immer etwas das Gas dezent geöffnet halten. Iridium hatte ich ja auch schon. Die Kertenstecker hatte ich auch in Verdacht, habe mir dann im Netz gebrauchte von der TRK702 besorgt. Noch nicht eingebaut. Aber Benelli TRK und SRT sind qualitativ wohl weit auseinander. Die TRK Stecker sind viel solider aufgebau, wiege auch etwas mehr. Bei quad companie kann man beide Hersteller gut vergleichen. Benelli Teile sind erheblich teurer.
Nun komme ich auf deine Nachricht / Angebot zurück. Könntest du , wie freundlicherweise angeboten, die Software auf meine ecu aufspielen, wenn ich die ecu zusende? Komme auch für Unkosten auf plus Obulus auf. . Im Netz liest man das der ein oder andere ein QJ Updtae drauf hat. Ich habe bei KSR / Importeur, mich gemeldet. DIe sehen sich nicht verantwortlich für ein Modell das vom vorherigen Importeur ausgeliefer wurde in 06-2023. Auch würde man keine Gewährleistungsansprüche für diese Modelle übernehmen. Man soll sich an den vorherigen Vertrieb wenden. Was ein unfreundlicher Laden. Der vorherige ist unerreichbar. Nicht aktiv. Aufgelöst.
Wie kann amn denn in Kontakt treten ausserhalb dieses Forums?
Und eine Frage - wo kann ich ein 14er Ritzel beziehen? Habe schon im Netz vergeblich gesucht.