Suche guten Vinho Verde

• Bei meinem letzten Portugal-Urlaub hab ich mich unsterblich verliebt. Aber quasi in einen Portugiesen mit Prozenten ;-) Ich habe dort zum ersten Mal Vinho Verde getrunken und fand den einfach extrem lecker. Leider hab ich mir die Kellerei nicht gemerkt. Am liebsten hätte ich mir eine Kiste davon mitgenommen. Aber da war ja leider kein Platz im Koffer mehr. Spaß beiseite ... Kennt jemand von euch einen guten Vinho? Dann könnte ich mir ein bisschen Portugal nach Hause holen :-)

• Naja, Vinho Verde ist eine portugiesische Weinart, eben ein junger Wein.

Eventuell mal googeln, Rewe scheint einen zu haben. Ob der gut ist, weiß ich nicht, Weinprobe solltest du schon selber machen ...

Googeln hattest du aber auch machen können, aber wir lösen ja jedes Problem...

• Moin Hanna

Vinho Verde ist ein leichter, junger und prickelnder portugiesischer Sommerwein, der eiskalt getrunken mittags super schmeckt, wenig Alkohol hat und weiters keine bsonderen Ansprüche an einen "guten" Wein stellt. Wenn du einen in D findest, probier ihn, es gibt höchstens Unterschiede in der Säurebasis und dem "Bizzelgehalt" sprich Kohlensäure.

sonnige Grüße und fröhlich bleibn

Berti