Viele Grüsse an die nette Runde. Nach einer schönen Rücktour durchs Eder und Taunustal wieder xsund zuHause.
Saisonauftakt Nord 2024 am 11. Mai 2024
-
-
Hallo Lutzl,
wir sind uns auf der Rückfahrt sogar kurz begegnet. Ja, war eine kleine aber feine Runde in Dodenau. Gespräche und Essen waren prima. Vielleicht bis zum nächsten Mal.
Und ..... mein 1. FC Köln ist (immer noch) nicht abgestiegen
.Viele Grüße an die Runde
-
Hallo Franz Josef,
Ja wer in der Nachspielzeit noch den Siegestreffer erzielt müsste die Relegation gegen Düsseldorf noch schaffen. Ich drücke Dir und Deinem FC viel Erfolg.
Ich habe Dich auch kurz gesehen.
Bis zum nächsten Mal bleib gesund.Lutzl 🙋♂️
-
Wir (Hermi, Viktor & Claudia, ich) haben noch ne ausgedehnte Sauerland-Rücktour gedreht, haben in Lippstadt den schon traditionellen Erdbeerbecher vernichtet und dann bis kurz vor Mitternacht die Lippstädter Gastro-Szene aufgesucht. .Es war trotz der überschaubaren Teilnehmerzahl eine schöne Zusammenkunft bei Kaiserwetter.
-
Oha - der Eisbecher scheint mir eine vollwertige Mahlzeit zu sein.
Da habe ich wohl was verpasst - schade. Dafür hab ich mir die Nächte im Garten um die Ohren gehauen - bunte Lichter gucken.
Ich hoffe, beim Saisonabschluß dabei zu sein.
Mein Babysitter kam dann gegen 13,30 Uhr.....
-
Hast du bunte Lichter gesehen?
Ich habe kurz nach 23 Uhr raus geschaut und nichts gesehen.
Dann bin ich ins Bett...
-
"Wir (Hermi, Viktor & Claudia, ich) haben noch ne ausgedehnte Sauerland-Rücktour gedreht, haben in Lippstadt den schon traditionellen Erdbeerbecher vernichtet und dann bis kurz vor Mitternacht die Lippstädter Gastro-Szene aufgesucht. .Es war trotz der überschaubaren Teilnehmerzahl eine schöne Zusammenkunft bei Kaiserwetter."
Ich freue mich, euch wieder mal wenigstens in Bildern zu sehen
- Dodenau ist für mich einfach zu weit!
Die Eisbecher sind ja gigantisch, da hätte ich Mühe, den Sahneberg zu verdrücken.

Liebe Grüße an alle!
-
Hallo
wir sind auch grad wieder in der Heimat (Torgau) angekommen nach 1.115 km über die Röhn und den Thüringer Wald...
-
Hartmut,
Das Sensationelle am Erdbeerbecher ist der Preis von schlappen 6.80 Euro, vor 3 Jahren noch 5.50 Euro. Daher zieht es meine persönlichen Gäste, die immer schon Donnerstags nach Lippstadt kommen und hier übernachten, seit mehr als einer Dekade als Pflichtprogramm in dieses Eiscafe. Ich könnte noch Bilder von unserer Lippstädter Schlemmerei in Restaurants einstellen, aber der Zierkäfer aus Saarbrücken (Hermi
) legt da meist Veto ein und das hat ja auch nix mit Dodenau zu tun.da wir das Eis in Lippstadt verzehrt haben und Du ab Dodenau immer gen Heimat kradelst, hättest du von der kühlen Köstlichkeit eh nicht profitiert. So hatten wir uns wenigstens zufällig kurz nach Deinem Geburtstag zufällig vor einigen Wochen in Dodenau getroffen.
-
Das mit dem Veto unterschreibe ich

-
Uii, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Schade fand ich, nicht nach Dodenau kommen zu können.
So ein Berg Sahne + Eis sieht sehr lecker aus - kann man mal essen. Um weitere zig km abzuspulen wäre mir diese Portion ggf zu heikel - aber oft weiß man nicht vorher, was da aus der Küche auf einen zu kommt, dann muss man eben durch. Gibt schlimmeres
. Die Portion erinnert mich an das Restaurant "Waldgeist" in Hofheim - auch da muss man sich gut überlegen, welche Portionen man bestellt.Und Werner: ja, ich habe viele bunte Lichter gesehen - zunächst gegen 22.00 Uhr lediglich ein roter Schimmer im Norden. So nach Mitternacht gings dann richtig los, anfänglich senkrechte Streifen wie ein riesiger Wasserfall, dann wurde es richtig schön bunt, etwa eine Stunde lang. Fotos hab ich keine gemacht.
-
Ich bin ebenso wohlbehalten wieder in Coesfeld eingetroffen. War schön, neue Gesichter kennen zu lernen, aber auch "alte" Hasen wieder zu treffen.