Hallo Zusammen,
leider mein 2. Versuch mich vorzustellen, nachdem ich mich hier wohl „verdrückt“ habe (und es war nicht der „Speichern“ oder „Absenden“ Button).
Mein Name ist Johannes Springer, ich bin 62 Jahre „jung“ und wohne im kurvenreichen Odenwald, in der Nähe von Heidelberg.
Meine 2 Rad Historie ist überschaubar. Während meinem Studium habe ich mein erstes Bike, ein Klassiker…eine Yamaha TR 1 erstanden und diese 40 Jahre weit über 100.000 km bewegt.
Parallel habe ich mir später eine ST 1100 Bj. 2001 zugelegt, diese aber aus gesundheitlichen Gründen zu wenig gefahren und leider zu früh wieder verkauft.
Danach folgt noch als Ergänzung ein Honda Roller S-Wind 125. Dies alles wurde in den letzten Jahren fast nur noch zum TÜV bewegt und Anfang diesen Jahres schweren Herzens verkauft.
Mittelfristiges Ziel sollte ein „Zwischending“ in Form einer Honda Forza 350 werden. Nach einer Probefahrt im Frühjahr war aber klar, …..nicht Fisch nicht Fleisch, nicht mehr die Honda Qualität, dafür teuer.
Durch mein Freizeitstöbern in den gängigen Portalen fand ich dann eine ACHTUNG! 104 km junge und 8 Jahre alte ST 1300 zu einem stolzen Preis, dafür in Wunschfarbe rot metallic, nicht verbastelt, umgefallen etc. Mann gönnt sich ja sonst fast nichts und dank "Midlifekrise" bin ich jetzt wieder 2 Rad mobil.
Die erste Tour war sehr schön, wesentlich weniger anstrengend wie mit meinem alten, geliebten Stahlross TR 1 und nach wenigen weiteren Touren werde ich das Motoröl (3 Jahre alt) und die Bremsflüssigkeit wechseln. Dann bin ich gespannt, was ich mit der PAN und die PAN mit mir dann so alles erleben werden. Ich freue mich schon darauf.
Kofferinnentaschen sind schon bestellt und weitere Optimierungen bzw. Ergänzungen habe ich als Prefektionist schon im Kopf…..aber keine Eile, ich will erst mal das umfang- und erfahrungsreiche Forum durchstöbern und mein Motorrad weiter kennen lernen.
Soweit mal für heute…..Euch allen sonnige und unfallfreie Ausfahrten.
Viele Grüße Johannes