Vorstellung. Wieder zurück zu Hause :lol:​

  • Hallo zusammen,

    einige Jahre ohne Pan haben jetzt ein Ende gefunden. Ich bin wieder im Besitz einer ST1100 Bj. 1999

    Da ich auf BMW umgestiegen bin, hatte ich mich vor vielen Jahren hier aus dem Forum verabschiedet.


    Ich bin der Klaus, 56 Jahre alt, Hessen, Biblis.

    Die Zeit mit der K1600 GT war cool, ein richtig gutes Motorrad. Zuverlässig, gutes Handling, geiler Auspuffklang und sauschnell. Leider auch mal deswegen den Führerschein abgegeben. Eine R 1250 GS wurde die Nachfolgerin, die kann ja einfach alles.

    Vor 2 Jahren bin ich etwas müde geworden mit dem Motorrad fahren und hab die GS verkauft. Eine Vespa 300 GTS sollte ausreichend sein. Steht in der Garage und wartet darauf gelegentlich benutzt zu werden.


    Wie ich zwischenzeitlich feststellen musste. Vespa fahren ist cool, aber Motorrad fahren doch eine andere Welt.


    Für mich war die ST1100 immer optisch eins der schönsten Motorräder. Ich hatte zwei schon gehabt, eine 93er und eine 99er. Meine damals gefahren ST1300 war zwar das modernere Motorrad aber optisch nicht ganz meins.

    Deswegen jetzt kurzerhand das letzte Baujahr gekauft. Schönes Rot mit goldenen Felgen und ABS.

    I am happy:lol:


    Gruß Zasmank

  • Willkommen zurück und viel Spaß mit der Pan.

    Vermisst man nicht diverse Annehmlichkeiten der BMW, wie nen Tempomat? :?:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vermissen kann ich nicht so sagen. Es ist schon genial was moderne Motorräder anbieten. Tempomat, geniales Kurvenlicht, elektrisches Fahrwerk usw. kann man alles gebrauchen.

    Aber ich habe mir die Pan gekauft, weil sie so genau nicht ist. Alleine der analoge Kilometerzähler :U. Ich liebe sie:lol:

  • Alleine der analoge Kilometerzähler :U. Ich liebe sie:lol:

    🙂

    Der zeigt nicht nur analog an, der hängt noch richtig mechanisch nach alter Väter Sitte an der Zapfwelle.

    😮

    Meiner hat übrigens die Morgenkrankheit: Auf den ersten 20m wedelt er vor Freude über das ganze Zifferblatt. Nur einmal am Tag, danach ist Ruhe.

  • DSC_0952.JPGPan hab ich nicht mehr, aber den SH300, als Ergänzung zur NT1100. Fahrtechnisch ist der SH300 die bessere Alternative zur Vespa.

    Ja, mit der SH300 hast du bestimmt den technisch besseren Roller.

    ABER, ne Vespa ist ne Vespa. Die gab es schon immer, jeder kennt sie und die meisten verbinden da was schönes italienisches damit.

  • Ja, mit der SH300 hast du bestimmt den technisch besseren Roller.

    ABER, ne Vespa ist ne Vespa. Die gab es schon immer, jeder kennt sie und die meisten verbinden da was schönes italienisches damit.

    Die Italiener sehen das pragmatischer. Dort gibts, gefühlt, 5 Mal soviel SH,wie Vespas.