Kurz vorgestellt:

• Moin, der Hannes sagt: stell Dich ordentlich vor, dann wird Dir geholfen! Ich bin Ludger, Hannes sein jüngerer Bruder, dessen PAN ich im April diesen Jahres übernommen habe. Fahre ebenfalls eine Deauville VA 700, Bj 2006, die jedoch für zwei Erwachsene zu klein ist. Von V2 auf V4, das hat 'was! Ich wohne am Stuttgarter Flughafen, der Schwarzwald liegt vor der Tür. Allein und um's Päddken (westfälisch für Flecken) oder in die Stadt nehme ich die Kleine 700er, aber mit der Holden 'ne Schwarzwälder Kirschtorte am Sonntag, da muss die Große her. Bei zu viel Sahne dann bald 'ne GoldWing :lol:

• Ach guckst du, da isser. Warst mir wohl durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich schon längst reagiert. Willkommen im Forum, viel Spaß mit der Community und frag denen Löcher in den Bauch wenn`s mal Not tut.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß, Hannes

Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

• Wie, den Hannes gibt's zweimal?

Welcome on board, deine Mopeds kommen mir bekannt vor.

Ich habe die 13er, meine Frau die 700 Deauville.

Mit den beiden fahren wir auch auf größere Tour. Wir waren mit einem befreundeten Paar in der Slowakei, die Männer auf der Pan, die Frauen auf der kleinen. Geht auch...

Meistens sind wir aber alleine unterwegs, Baltikum, Spanien, Korsika, Südtirol.

Funktioniert prima.

Mal sehen, wie lange es noch geht, die Pan wird im Laufe der Jahre immer schwerer...

• Werner, dem Ludger sein Bruder ist der Hannes wo du aus dem Forum schon kennst.;-)

Isch abe gar kein PAN mehr ... GOO

Gruß, Hannes

Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

• Rudi, du kriegst mich nicht rum...

Das Problem bei BMW ist die Werkstatt, in meiner Gegend gibt's keine, zumindest keine Gescheite.

Da müsste ich eine Stunde hinfahren.

Und mein Freundlicher sagte mir, er schraubt an allen Mopeds rum, nur nicht BMW. Du scheinst da jede Menge Spezialwerkzeug zu brauchen...

Und noch geht es ja. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Fitnessraum eingerichtet, der in der letzten Zeit nur Staub fängt, weil ich einen starken inneren Schweinehund habe.

Ich sollte den Raum mal wieder entstauben, dann wird's schon wieder gehen...

• Uiii, kerle, ich schäm mich -

hab den Eröffnungsfred schon vor Tagen gelesen und nicht reagiert, sorry :oops:

Also, nu aber: herzlich Willkommen und allzeit eine gute Fahrt mit der Dicken GOO