Möchte den Zustand des Zahnriemens kontrollieren ohne das ganze Motorrad zu demontieren hat jemand einen Tipp wo man ohne viel Aufwand darauf schauen kann.
Zahnriemen kontrollieren
-
-
Moin, der Aufwand lohnt nicht, was willst du da auch sehen? Wechseln und gut. Dazu gibt es hier tausend threads.
-
Jop. Wenn du schon sonweit bist, dass du den Zahnriemen sehen kannst, dann kannst du den auch gleich wechseln.
-
So hab ich's mir fast gedacht.
-
Wie viele km hat deine Pan? Wie alt ist sie ?
-
Da wirst du jetzt sagen war ja klar passt zum Kühlmittel wechseln .
Baujahr 95 und ich hab sie ca .24 Jahre.
85 tausend und noch der originale Zahnriemen.
Schiebe es immer vor mir her weil ich meine die Wasserpumpe geht durch den neuen kaputt.
Am besten auch gleich raus .
Und dann halt alles da keine Hebebühne am Boden.
Und jetzt kommt es ich habe alles daheim samt Spanner und Rollen.
Man wird ja nicht jünger.
-
Mit deinen 93 scheinst du Recht fit zu sein 😜
Meine BJ 97 und ich habe bei 100000 km den Riemen bei Oliver machen lassen. Ohne Wapu.
-
Gut gelesen .
Ne bin 64 .94 ist mein Ziel aber hoffentlich fit.
Nächstes Jahr werd ich dran gehen hoffentlich.
-
Meine ist BJ 98, ich habe den Zahnriemen in diesem Jahr bei 116.000 Km wechseln lassen, ebenfalls ohne Wapu.
Optisch sah der genau so aus wie der Neue.
-
.............
Nächstes Jahr werd ich dran gehen hoffentlich.
Guten Morgen; als erster Ratschlag von mir: Du brauchst eine neue Tastatur, deine Kommataste geht nicht.
Zum Aufwand der Riemennachschau: zumindest eine Seitenverkleidung muss runter um einen Blick auf den Riemen zu haben.
Aber wie schon die Vorredner richtig empfehlen, nach 24 Jahren.............. aber du hast es ja schon auf nächstes Jahr verschoben, hoffentlich geht's gut aus
In dem Zusammenhang bietet sich auch gleichzeitig einen Blick auf's Ventilspiel zu werfen.
-
Ja ich werde dran gehen es gibt ja gute Anleitungen und Videos und ich habe ja das Werkstatthandbuch.
Dann wird auch die Kühlflüssigkeit erneuert dann ist das auch so wie es auch sein sollte.
Jetzt muss nur noch das Kreuz halten aber ich habe ja Zeit.
-
Das die Verkleidung komplett weg muss ist wahrscheinlich mehr Aufwand als der Rest und dann alles notieren und Bilder machen sonst kommt hinterher ein Auto raus