T statt V Reifen Index?

  • Moin Pan-und- sonstige-Gemeinde.-%-


    Ich benötige neue Reifen auf der Xt1200ze.

    Nun bin ich letztens mit nem Kollegen auf ner 1250er BMW ne Runde gefahren und habe gesehen, er hat den Heidenau Scout drauf.

    Von der Haltbarkeit war ich überrascht und möchte ich nun auch mal ausprobieren.

    Aber siehe da, nur Geschwindigkeitsindex T.Ich habe aber V.:roll:

    Mal bei der 1250 er im Datenblatt nachgesehen, die hat auch V.

    Der Heidenau ist auch als M+S zugelassen.Liegt es daran?Höchstgeschwindigkeit 190Kmh?

    Kennt sich jemand damit aus, oder wen sollte ich mal fragen? TÜV, Polizei......?

    Fahre ansich nie schneller als 160kmh.Von mir aus kein Problem.:mrgreen:

    Geht ja bei den Autos auch mit den Winterreifen.Aufkleber auf den Tacho und das war es.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • M+S Aufkleber mit 190 km/h genügt


    52045B.pdf


    Ist für eine DP01 (gibt aber noch DP04 und 07)


    Anmerkung... das ist ein 60/40 Reifen der sich bei engagierter Fahrweise auf Asphalt, speziell bei rauem Asphalt, schnell, unheimlich schnell abnutzt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Manfred.

    Der Kollege hatte mit dem Reifen ne Norwegen Tour hinter sich und der Reifen sah aus wie neu.:roll:

    Daher komme ich auf den.

    Aber danke für den Hinweis.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich sags nur weil ein Kumpel den auf seiner DRZ hatte (schmalbrüstige Enduro) und wir in Spanien auf ca 2700km sein gesamtes Profil in Feinstaub verwandelt haben (Asphalt, rau, heiß) Dafür war er auch an den Flanken abgefahren....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • das ist ein 60/40 Reifen der sich bei engagierter Fahrweise auf Asphalt, speziell bei rauem Asphalt, schnell, unheimlich schnell abnutzt.

    Peter, das solltest Du bedenken, sonst hast Du bald ein Abo beim Reifenhändler:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Fahre den Scout auch auf meiner V-Strom 1000, ist ein super Reifen für genau solche Schottersträßchen ect. und hält "normalerweise" ewig (15tkm und mehr)...

  • Peter, für das, was wir zuletzt teilweise gefahren sind - hier ua Godeke unkenntlich gemacht - hättest Du die Wing eher nicht gebrauchen können. Da war teilweise echt überraschend Geländegängigkeit gefragt. Das untere Bild zeigt einen "Zubringer" zu den Gorges du Daluis, die Straße hörte bei Kurviger.de einfach auf. Wir haben Dein Motto beherzigt: probieren geht über studieren" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Schotter 2.jpg

    Schotterbild.jpg