Die neue Alte ist da

  • Na das ist ja mal ein Spritzschutz.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wenn Du mich meinst, hab ich mich gestern nach einem Gewitter und einem eher harmlosen Geländetrip eingesaut:mrgreen:

  • Nabend zusammen

    Wer hat denn jetzt hier im Forum die meisten Jahre auf dem Buckel und sitzt noch im Sattel ? ( Motorrad ).

    Bei mir werdens demnächst 70 .

    Könnte man vieleicht nen Fred draus machen .

    Gruß Peter

  • Mach ne Umfrage.... GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich bin heute einen lockeren Halbmarathon gelaufen, die dauernd klingelnden, dabei sind sie durch das Fahrgeräusch laut genug, E-Bike FahrerInnen, die von hinten anrauschten, aber nur gerade soviel in die Pedalen traten, dass der Motor arbeitete, nervten einfach.

  • Ich bin letztens mitm Ebike durch den Wald und die Läufer, Hundebesitzer samt Fangleinen für Köter und Wanderer haben trotz Kingeln frühestens beim zweiten Läuten, wenn überhaupt, Platz gemacht.

    Was will uns das sagen?:shock::(

    Alle schwerhörig? wohl kaum

    Alle aggressiv vielleicht, in jedem Fall aber unkooperativ.

    So hat jeder sein Päckchen zu tragen-%-

  • Aufrüsten Hermi

    Wenn die Damen und Herren nicht reagieren wollen brauchst Du ne AirZound

    Sehr überzeugend, glaub mir....


    airzound:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Iss wie im real-lfe. Immer mit der geistigen Abwesenheit der Anderen rechnen, vorbereitet auf unrthodoxe Reaktionen sein und das Ganze entspannt angehen, dann gibt´s auch keinen Stress. Wenn jeder nur sein eigenes DIng sieht und das als primär vorranging betrachtet, wird datt nix mit einvernehmlichen Zusammensein im Verker, ob Moped.Radl, Auto oder sonst irgendwas.

  • ja, am geilsten sind die Truppen Hund rechts Hundeführer links und dazwischen die Leine. On Top die Reaktion, warum man anhält. Ich bin von der Grundstimmung her zwar freundlich aber mit zunehmendem Alter nicht nett.:mrgreen:

  • Da fehlt eindeutig der Tranqulizer, z.B. ein guter Rotwein oder Ähnliches (klar, stets unter 1.6 Promille), dann wird´s vielleicht was. auch im höheren Alter.

  • Ich bin letztens mitm Ebike durch den Wald und die Läufer, Hundebesitzer samt Fangleinen für Köter und Wanderer haben trotz Kingeln frühestens beim zweiten Läuten, wenn überhaupt, Platz gemacht.

    Die Klingeln dient nur dazu auf sich aufmerksam zu machen, beinhaltet aber keine automatische freie Fahrt. In den meisten Fällen muss der Radfahrer dem Fußgänger den Vorrang gewähren. Zu meinen Zeiten der Hundehaltung (z.B. mit 2 x 45 Kg, Berner Sennenhund und Großer Schweizer Sennen Hund, klassiche Herdenschutzhunde, links und rechts geführt) ist zu meiner und der Hunde Sicherheit kein Radfahrer vorbeigekommen, mussten alle zur Rücksichtnehmen veranlasst werden und absteigen! Haben sich zwar aufgeregt und auch meist eine große Klappe, aber nur auf sehr gebührender Distanz! :mrgreen:


    Es gab auch mal Zeiten, da war ich doch bemüht sowas wir Rücksichtnahme gegenüber Radfahrern zu praktizieren, in dem ich ein wenig Platz gemacht und die Hunde abgelegt habe. Im Gegenzug habe ich ebenfalls Rücksichtnahme erwartet, in dem der Radfahrer langsam an uns vorbeifährt. Aber nein, sobald der Weg frei erschien, wurde kräftig in die Pedale getreten und keine Spur von gegenseitiger Rücksichtnahme war zu erkennen.

    Dann war es auch nicht mein Problem, wenn die Fahrrad-Rowdys von ihren "Drahteseln" abgeworfen wurden. Da ich als Hundehalter im Grundsatz erstmal für meine Hunde unabhängig von der Schuldfrage hafte, war es wichtig, dass diese in der Ablage verweilten.

    Das Nutzen des Waldes ist zur stillen Erholung gestattet und die größte Lärmquelle sind die Radfahrer, nicht die Spaziergänger, die Wanderer, die Läufer, die Reiter und auch nicht die Hundehalter. Es ist an der Zeit, dass der Gesetzgeber diese Lärmquelle aus dem Wald entfernt.


    Gruß
    Siggi

    Um den Anforderungen der Sozialen Arbeit begegnen zu können,

    habe ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zugelegt,

    denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!