Stilfser Joch August 2024

• Danke für das schöne Filmchen. :lol:

Und uff - da ist ja viel los. Serpentienfahren kann da auch nicht jeder. Haarsträubende Kurventechniken, besonders auch der Ösi, der bis Minute 4 vor Dir war. Und dann noch diese Radfahrer(*). Macht das noch Spaß? 0))((0

*) Radfahrer, die sich aus eigener Kraft sich solche Berge hoch quälen, haben meinen Respekt. Bei dem Verkehr muss man schon leidensfähig sein, da hoch zu strampeln. Kurzes Brummen von hinten, dann donnern hunderte Kilo Stahl nur Zentimeter an einem vorbei. Is schon unangenehm, zumal die Strecke zum Schluss ja immer schmaler zu werden scheint. Was den Radfahrer zwingt, geradeaus zu fahren. Mit 5 km/h am Berg -- schwierig.

Merke: die Alpen im August meiden. GOO

"Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen."

(Erich Kästner)

Es grüßt der Waldschrat

• Wir waren am 28. August oben, oben ist Kirmes :confused:
    Auf der Strecke war es entspannt. Für uns war es die Verbindungsetappe von der Schweiz in die Dollos

• Oh jeeeh, was Horden unterwegs. Da gondelt man besser ganz früh morgens oder spät abends rum, wenn es die meisten Touris schon zur Futterluke ins Hotel zieht. Ich war dieses Jahr auch da hoch (Wochentags) und hab für mich beschlossen, es reicht für mein Leben, da muss ich nicht mehr hin.

• Warte ab...

Bin derzeit am Königssee, eigentlich mit Mopeds. Aufgrund der Vorhersage haben wir dann doch das Auto genommen.

Hier ist Unwetter Warnung von heute bis Sonntag, Starkregen mit Hochwasser Gefahr.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Tief auch zu dir kommt.

Ich wünsche dir, dass es nur hier ist.

• Ich war auch im August am Stilfser - und nie wieder. Ich hatte die gleiche Auffahrt gewählt(es gibt auch einfachere) wie im Film.

Steckengebliebene Womos, zig Radfahrer und Mopeds - auch Choper die zurücksetzen mussten - ließen jeden Spaß verfliegen.

Besonders die extrem engen Rechtskehren haben es in sich. Die Abfahrt in jegliche andere Richtung ist harmlos.

• Mag sein, so schlimm habe ich es nicht empfunden, allerdings waren bei mir auch keine Womos unterwegs, nur 2 Reisebusse.

Diese Auffahrt haben wir gerade wegen der engen Kehren gewählt, meinem Kumpel und mir hat es Spaß gemacht.

Ok, der Kumpel ist mit einem 800’er Tiger da hoch, der ist möglicherweise etwas wendiger, als meine Pan.

Ich würde die Strecke jederzeit wieder fahren.

Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus