seltsamer Kilometerstand

• Hallo,

heute hat mich meine PAN echt verblüfft.

Trip (Tageskilometerstand): 131.5 km

Total: 100 km

:lol:

Warum nach 199.999 km wieder 0 kommt .... vermutlich reichen die LEDs ganz links nur für ne "1" ;-)

Also wundert euch nicht, wenn ihr mal eine PAN mit gaaanz wenig Kilometern auf dem Tacho angeboten bekommt ;-)

Grüße, Michael

• Neumodischer Kram, neumodischer!

:roll:

Zum Treffen des "100.000-km-Clubs" kam mal 'ne ST1100 aus der Schweiz. Die hatten die Strecke so ausbaldowert, dass am Ziel exakt 200.000 km auf dem Zähler standen. Mit 'ner 1300er wären die also des Platzes verwiesen worden, denn Neumotorräder sind dort nicht zugelassen.

0))((0

• Ich hab mal geschaut: Ja, die 1100-er hat einen 6-stelligen mechanischen Kilometerzähler, da kommt nach der "1" die "2" :lol:

• Naja, beim digitalen Display sparst du so 5 Segmente ein, die 0 wird ja nicht dargestellt.

Vielleicht war der Schweizer Kollege mit den 200tkm der Markus, dessen 1100er wurde auf der Autobahn bei 355tkm geschrottet...

• Der Name könnte hinkommen.

War 'ne blaue ST, die in dem Jahr eine neue Schwinge bekommen hatte.

• Soweit mir bekannt ist, war Markus KM-Stand 245.000 km, als er umgefahren wurde. Der Motor wurde ausgebaut, poliert, mit LED-Licht drappiert und steht jetzt als Aushängeschild auf einem Ständer als Beweis für Honda`s Zuverlässigkeit der Motoren bei seinem schweizer Hondahändler ausgestellt im Showroom.

• Ich dachte, es wären 355...

Aber ich nehme an, dass du besser informiert bist.

Dass der Motor ausgestellt wurde, hat er irgendwann mal gepostet.

• Mein Gedächtnis hat mich nicht getäuscht, es waren bei Markus doch über 345tkm.
    Aber nur nebenbei, ich wollte nur mal nachsehen, ob mein Gehirn noch funktioniert.

Auf jeden Fall, zuverlässig ist die Pan !!!

Markus' Post

• Das auf dem Treffen war dann doch jemand anderes. Die ST war, wie gesagt, blau, nicht rot, wie Markus' 350.000-km-Mopped.

PS: Der damalige Meister aller Klassen fuhr übrigens eine Honda CBX Sechszylinder mit über 750.000 km auf der Uhr. :shock:

Da war allerdings nicht mehr der erste Motor drin.