Hallo grüßt euch, ich möchte gern eine Frage stellen, wenn ich die Zündung einschalte höre ich vorne im Bereich des zuendschlosses ein knistern oder zischen. Es dauert so ca 10 Sekunden und klingt so wie wenn Strom nicht richtig Kontakt hat. Ich habe bis jetzt keine Fehlfunktion festgestellt auch das Geräusch unter dem Tank ist normal das immer hörbar ist wenn man die Zündung anschaltet.(nehme an es ist die Einspritzung) das Geräusch kommt eindeutig vorne im Bereich des zuendschlosses. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben. Viele Grüße von Moritz in das Forum
Honda St 1300 Geräusche bei Zündung an
-
-
Moin,
das Geräusch unter dem Tank ist die Benzinpumpe. Bringt Druck ins System. Das soll so. Das Knistern vorne könnten die Verstellmotoren für die Scheinwerfer sein.... Habe ich manchmal auch. Zumindest denke ich das dann. Klingt aber etwas kräftiger.....weniger ein Zischen.
Gruß
Jan
-
Das Knistern vorne könnten die Verstellmotoren für die Scheinwerfer sein....
Hmmm - diese Motoren kriegen aber doch nur dann Saft (und können demzufolge nur dann Geräusche machen), wenn man an der Verstellung dreht, oder? Oder seh ich das falsch ?
Gruß, Michael
-
Stimmt und es ist aber nur ein Motor für die Scheinwerfer und den hört man nur wenn man diesen per Stufenschalter ansteuert.
-
Ja, bestimmt. Wenn es richtig läuft...
-
Vielleicht bahnt sich etwas im Massesammler an ... Last kommt drauf, hat erst einmal Übergangswiderstand - brennt sich aber noch einmal frei und alle Funktionen sind vorerst gegeben.