Kühlmittel nachfüllen

• Flocken? Weil sich die Unterschiedlichen Technologien nicht immer vertragen, dann fällt da unter Umständen schon mal was aus.
    In der Bedienungsanleitung steht auch drin, dass bei silikathaltigem Kühlmittel deine Wasserpumpe leidet und wahrscheinlich auch kaputt geht

Von AMS gibt es auch mehrere Sorten

Dieses hier passt

Dieses passt nicht, es steht auch in der Beschreibung das es nicht mit den OAT-Kühlmittel gemischt werden darf.

Leider steht in der Produktbeschreibung keine Farben....

• Also die bei mir immer eingefüllten Kühlmittel sind silikatfrei und bedenkenlos im Einsatz für über 130'000KM, da vertraue ich schon meinem Hondamech, auch wenn er nicht immer und für alles die Hondaoriginalwaren nimt, es gab sicher auch schon mal Mischungen. Im Frühling werde ich dann mal den ganzen Kühlkreislauf erneuern lassen.

Heutzutage muss man bei Produktbeschreibungen immer vorsichtig sein, denn es ist bekannt, dass da nicht immer alles ehrlich und wahrheitsgetreu zu und her geht. Natürlich gibt es gute Gründe um z.B. bestimmte Flüssigkeiten nicht zu mischen, aber nicht immer und überall. Irgendwelche Sicherheitsbedenken etc. können eine Rolle spielen aber leider wird auch oft nur an den Mehrverkauf und Umsatz gedacht und entsprechende Beschreibungen gemacht.