Über KN Filter hat ManfredK mal einen kleinen Bericht über Rückhalteraten usw. geschrieben.
Das einzige was ich damals für mich abgespeichert habe "ich kauf die Filter nicht"
Vielleicht erinnert er sich an damals
Über KN Filter hat ManfredK mal einen kleinen Bericht über Rückhalteraten usw. geschrieben.
Das einzige was ich damals für mich abgespeichert habe "ich kauf die Filter nicht"
Vielleicht erinnert er sich an damals
Ja - aber ich versteh nicht wie man von "Ölfilter anziehen" zum Luftfilter kommt.... Jedes mal wenn ich versuche einen K+N Luftfilter in das Ölfiltergehäuse zu quetschen klappt das nicht.....
Herrlich
Ich klopp einen Schraubendreher quer durch den Ölfilter damit kriege ich jeden Filter ab. Geht aber meistens einfach mit der Hand und eventuell einem trockenen Lappen. Anziehen wie hier schon erwähnt, locker mit der Hand ... nix Gewalt.
Alten Ledergürtel um den Filter legen hilft auch beim lösen .
Anziehen nur mit Hand .
Gruß Peter
Ich klopp einen Schraubendreher quer durch den Ölfilter damit kriege ich jeden Filter ab.
Bei der Montage klappt das nicht !
Seitdem muss ich alle 5 Kilometer Öl nachfüllen.
Komisch
och Basti, nur beim Abmachen! Kerle, Kerle
Das mit dem Schraubenzieher habe ich mir abgewöhnt, seit ich keine 70er Jahre Trecker mehr repariere und die Ölfilter dünn wie Magarineeimer geworden sind. Die Löcher werden zwar breiter, gedreht ist trotzdem nix. Derweil läuft dir die schwarze Suppe in den Ärmel.
Auch ein veritabler 2 Kilo Meißel bringt nur Zerstörung aber keinen Dreh
Hinterher brauchst du kiloweise Küchentücher um die Sauerei aufzuwischen.
NEE, da nehm ich doch lieber das Ding mit dem Lederband von 1836...gibts auch bei Tante Luise für dünnes.