und noch eine Anfrage zum Gebrauchtkauf

• Kann man so sehen, ich als Pragmatiker mit Fernsicht hinsichtich weiterer Teileversorgung sähe das völlig anders, also pro ST 1300., Ich war mit meiner ST1100 hochzufrieden, ein super zuverlässiges Bike, aber das Baujahr macht die Ersatzteilversorgung ständig komplizierter.

• Kann man so sehen, ich als Pragmatiker mit Fernsicht hinsichtich weiterer Teileversorgung sähe das völlig anders, also pro ST 1300., Ich war mit meiner ST1100 hochzufrieden, ein super zuverlässiges Bike, aber das Baujahr macht die Ersatzteilversorgung ständig komplizierter.

Es gibt ja Leute die besitzen immer nur ein Motorrad.

Wenn das nicht mehr passt, die Teile knapp werden oder die Reparaturen sich häufen..., dann kommt was anderes oder was ganz neues.

Ich hab seit langem immer so zwischen 10 und 12 Mopeten stehen. Wobei derzeit das jüngste von 1994 und das älteste von 1947 ist. Also nix unter 30 Jahre.

...wir haben da also eine völlig andere herangehensweise.

Fernsicht habe ich auch durchaus. Einiges ist mittlerweile deutlich mehr wert, als ich es damals gekauft habe...1-2 haben sich sogar verdrei bis verfünffacht im Wert. Und ja, manchmal muss man für ein paar ausgefallene Zacken einer Mauritius ganz schön lange suchen...begonnen haben die fast alle aber mal als Butter und Brot Motorrad...

Die 1100er Pan besitzt IMHO die Gene zum Kult. Die 1300er nie und nimmer.... nur so mein Gefühl...-%-

• ............

Die 1100er Pan besitzt IMHO die Gene zum Kult. Die 1300er nie und nimmer.... nur so mein Gefühl...-%-

Da stimme ich grundsätzlich zu. Ist nicht anders wie bei den "Vierrädrigen", da wird auch keins mehr Kult werden wie Käfer und Ente. Ich würde mir aber trotzdem keine mehr in den Hof stellen.

• ...eine 2cv (Ente) stell ich mir auch nicht einfach so hin. Ich hab sie schon seit sehr langer Zeit und sie fährt -%-

• Ich habe hier am 08. Februar berichtet daß mir eine frei Werkstatt den Riemenwechsel mit Spannrollen und Ventile einstellen, Zündkerzen wechseln und Kupplungsflüssigkeit tauschen, Ansaugstutzen kontrollieren für ca. 1300 € angeboten hat.

Ich habe es machen lassen (Kupplungsflüssigkeit wechseln ist vergessen worden), es hat dann 1215 € gekostet. Kommentar der Werkstatt: Abgesehen vom Kühlflüssigkeitswechsel - die Brühe erschien noch original, also alt und braun - hätte man sich die Aktion schenken können. Zündkerzen waren neuwertige Iridium drin; die Ansaugstutzen seien ohne Risse, der Riemen schien neu (wobei er bei dem neuen, den ich auf dem offiziellen Honda-Ersatzteilweg beschafft hat, auch nicht feststellen konnte wie alt diese sind), Ventilspiel war in Ordnung.

Pan Erstzulassung 2000, knapp 50.000 km drauf; optischer Zustand super, d.h. offenbar meistens in der Garage gestanden.

Ich bereue nichts.

• Pan Erstzulassung 2000, knapp 50.000 km drauf; optischer Zustand super, d.h. offenbar meistens in der Garage gestanden.

Ich bereue nichts.

Und den Riemenwechsel solltest Du auch nicht bereuen. Auch wenn der Tausch nur nach Laufleistung empfohlen wird, so ist es trotzdem ein Elastomerbauteil, welches auch kalendarisch altert. Nach 25 Jahren darf der mal getauscht werden. Vorher hat's bei 50tkm sicher noch keiner gemacht. Ich finde auch die Kosten nicht zu hoch. Viel Geld, ja. Aber für eine Werkstatt bei dem Aufwand inkl Teile zu hoch? Eher nein.