Die einzigsten Schlösser die offen sind, sind die 4 Kofferschlösser. Ich habe nun aus Kleinanzeigen jemanden, der mir die 10 Schlösser gleichschließend mit Schlüssel für inkl.Versand für 90 Tacken zusendet. Arbeitsaufwändig wird das Zündschloss werden, da ja da auch der Bolzen für die Lenkerverriegelung dran ist.

Nach Trennung Worst-Case
-
-
Gabelbrücle demontieren - 2 Schrauben von unten ausbohren - Neue Abreisschrauben mit dem "neuen" Schloss rein - Gabelbrücke wieder montieren fertig
Ggfs muss die Gabel samt Lenkschaft nach unten um ca. 30mm nach unten abgelassen werden um den Sperrbolzen aus dem Rahmen rauszubekommen
-
Hi Manfred. Danke für den Tip👍
Gruss aus dem Münsterland.
-
So meine Lieben. Ich brauche ein wenig Input. Ich konnte die obere Gabelbrücke samt Zündschloss bequem nach oben demontieren. Noch hängt das Schloss mit der Gabelbrücke am Stecker. Aber wo befindet sich der Stecker? Kabel ein Stück verfolgt: geht rechts vom Lenkkopf unter den Luftfilterkasten und mehr konnte ich nicht sehen. Gehts von dortnach links? Und was die Befestigung des Schlosses in der Brücke betrifft. Das sieht irgendwie nach verbolzt aus und bicht nach Schrauben. Von unten gesehen. Von oben ist nichts von Schrauben zu sehen. LG,Toni
-
Das Schloss ist mit zwei Abreißschrauben montiert. Nach erreichen des Solldrehmoments reißt der Schraubenkopf ab - müssen ausgebohrt werden
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/401123797285
-
Das Schloss ist mit zwei Abreißschrauben montiert. Nach erreichen des Solldrehmoments reißt der Schraubenkopf ab - müssen ausgebohrt werden
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/401123797285
Ich stelle mal ein Bild von den sogenannten Schrauben ein: DSC_0771.JPG
-
Da ist kein Schlitz, kein Kreuz, kein Inbus und kein Torx zu sehen. Mit der Zange fassen? Oder direkt ausbohren?
.
-
In der Mitte ankörnen und mit einem 6mm Bohrer etwa 5mm tief bohren, kann sein dass du dann noch mal mit einem 8mm Bohrer nacharbeiten musst. Sobald der Restkopf ab ist, kannst du das Schloss abziehen und den Gewinderest mit einer Gripzange herausdrehen
-
So werde ich es machen. Danke Manfred.
-
Hat prima geklappt. Neues Schloss ist eingebaut. Moped läuft. Danke für die Hilfestellung. Güsse.
-
Gerne und ist gut zu hören - viel Spaß