Windabweiser Spiegel und Verkleidung

• das sind aber nicht die "orginalen" sondern welche wo rund um den Spiegel gehen.

Ich werwarte noch eine "LEih" lieferung von den Windabweisen, dann werde ich daraus eine 3D Model erstllen lassen und dann mal sehen wie es weioter geht.

Ob ich einfach das 3D Model hier rienstelle oder noch machen lasse.

jedenfalls soll es so günsigit und gut werden wie möglich

• Habe die oberen zwei Windabweiser als 3D Druck bei Ebay unter designcraft.3d gefunden und montiert, sind richtig gut.

Sind nicht so elastisch wie die originale, sitzen sehr passgenau.

Es ist jeweils ein "Montagesatz" (Schaube und Blechlasche mit Gewinde) beigefügt.

Von designcraft.3d wird auch einer kompletter Windabweisersatz angeboten.

• das sind aber nicht die "orginalen" sondern welche wo rund um den Spiegel gehen.

Ich werwarte noch eine "LEih" lieferung von den Windabweisen, dann werde ich daraus eine 3D Model erstllen lassen und dann mal sehen wie es weioter geht.

Ob ich einfach das 3D Model hier rienstelle oder noch machen lasse.

jedenfalls soll es so günsigit und gut werden wie möglich

Hallo Sukram,

was ist aus deinem Projekt geworden?

• Habe die oberen zwei Windabweiser als 3D Druck bei Ebay unter designcraft.3d gefunden und montiert, sind richtig gut.

Sind nicht so elastisch wie die originale, sitzen sehr passgenau.

Es ist jeweils ein "Montagesatz" (Schaube und Blechlasche mit Gewinde) beigefügt.

Von designcraft.3d wird auch einer kompletter Windabweisersatz angeboten.

Ich habe die Seiten im Deutschen Ebay gesucht, nachfolgend die Links dazu

• Hallo Sukram,

was ist aus deinem Projekt geworden?

Am 3. 6. hat er ein Filmchen geschickt, wo man Modell 3D-mässig ansehen kann, der Druck steht noch aus. Aber er ist gerade mit seinem mopped beschäftigt: Schlauchplatzer, ab Do ist er unterwegs, musst dich noch gedulden....

Schönen Feiertag

2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

• Anbei Fotos mit den montierten Windabweisern. Fallen nicht so elastisch aus wie das Original. Sind sehr passgenau, habe zu Teil mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet, wie beim Original.

Das Bauteil mit der Rückseite und dem Klebeband ist das Original, ist für die linke Seite. Ein rechtes Bauteil war nicht mehr zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich für den 3D Druck entschieden.

Wer den linken Windabweiser gebrauchen kann, dann bitte melden.

• Es entsteht ein kleiner KUDDELMUDDEL... kann man wohl nicht mehr teilen.

Der TE ging von Windabweiser für seine ST1100 aus - nun haben sich 1300er untergemischt - also beim Lesen genau aufpassen und vielleicht im Avatar sehen, welche gemeint sind....

2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

• @Dmackelded

Detlef, mich würde die Datei für den Druck des Windabweisers interessieren. Kannst du mir da weiterhelfen? Wo bekomme ich die Datei her?

Nett grüßend,

Norman

Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.

P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

• Bald gibt es die 3D Drucker datei zum DL hier. >> 1100er!!!

@admins Wie bekomme ich das File dann in die File Base?

danke

• Ich bin zwar kein Admin, aber mit etwas Phantasie kommt man auch so drauf...

Im Hauptmenü, auf meinem Handy verbirgt es sich hinter dem Hamburger links oben in der Ecke, gibt es den Menüpunkt Filebase.

Dort findest du einen Knopf Neue Datei und du wirst dort deine Datei hochladen können.

Gib dem Ding eine ordentliche Beschreibung...

Ob man die Datei in bestimmte Kategorien einsortieren kann, weiß ich nicht, ich habe es nie gemacht...