Walter Klein #18 verstorben

  • Hallo Zusammen,

    leider musste ich vor kurzem die traurige Nachricht entgegennehmen, dass Walter Klein (STOC #18) aus NRW bereits im Februar 2025 verstorben ist.

    Walter ist mit seiner Frau (Alrun) vor vielen Jahren aus Halver nach Jever (auch wegen der Gesundheit) gezogen. Nach dem Tode seiner Alrun vor einigen Jahren zog es ihn wieder in Richtung Heimat nach NRW.

    Walter war seit 1999 einer der ersten STOC`ler und wäre am 01.03.2025 81 Jahre alt geworden.

    Seine Tochter teilte mir mit, dass er während einer Biopsie in der Narkose unerwartet kollabiert und verstorben ist.

    Da ich weiß, dass viele der "altgedienten User und Forumskollegen" ihn gekannt haben und einige von euch ihn auch persönlich kennenlernen durften (z.B. PANer & Friends im Hotel Sturm etc.), möchte ich euch diese traurige Nachricht nicht vorenthalten. Mir persönlich war es eine große Ehre, ihn gekannt zu haben, Wir waren in all den Jahren immer in Kontakt geblieben. Walter war immer absolut positiv, selbst wenn ihn der Tod seiner geliebten Alrun tief getroffen hat. Am Ende hatte Walter in Eigenregie einen T 5 zum Camper umgebaut und war viel auf Reisen damit. Nun ist er zu seiner letzten Reise und seiner geliebten Alrun aufgebrochen.

    Er wird mir und sicher allen die ihn gekannt haben in guter Erinnerung bleiben. Mein Mitgefühl gilt seinen Töchtern und deren Familien.

  • Walter und Alrun,
    was für ein Paar. Ich kann mich noch gut erinnern, wir waren mal wieder in Mel im Sturm. Sonntagmorgens grosser Aufbruch.
    Kaum zu Hause erreichte uns die Nachricht, Walter ist zusammengebrochen und wurde Noteingeliefert ins Krankenhaus.
    Sein Glück in dem Krankenhaus war gerade ein Kongress von Herzspezialisten. Er hatte damals 5 oder 6 Stants gesetzt bekommen.
    Mit der PAN hatte er einen Rechts-Tick. Er fuhr immer am rechten Rand und konnte nie die Kurve einsehen.
    Dann hat er die PAN verkauft, weil sie ihm zu schwer war - eine Deauville wurde es dann. Aber der Rechtsdrall blieb. Dann gab es ein Cabrio.
    Walter und Alrun haben uns oft besucht, waren zu unseren Sommerfesten oft auch mit ihrer Tochter und Schwiegersohn.
    Ich bin stolz die beiden kenngelernt zu haben. Jetzt sind sie wieder zusammen.
    Ich werde die beiden nie vergessen.

  • Ich kannte Alrun und Walter auch. Es trifft schon, wenn alte Gefährten abtreten. Sie waren ein ruhiges nettes Paar. Den Angehörigen mein Beileid.