Hallo zusammen, das leidige Thema, hat jemand bei einer ST1100 die Reifeneintragung rausbekommen? Falls ja, könnte ich eine Kopie für meinen TÜV Prüfer bekommen? Ich hab eine ST1100 92er Bj. ( martin@pcok.de ) Danke im voraus. Sonnige Grüße aus Lübeck

ST1100 Reifenbindung
-
-
Neue Reifen - völlig überfordert
Hier findest du die notwendige Dokumentation (2. und 3. Blatt) für deinen Prüfer. Das kann er dann auch in seiner eigenen Dokumentation nachlesen.
Ob die Reifenbindung konkret ausgetragen werden kann, hängt von dem an deinem Fahrzeug vorhandenen Freiraum ab. Der Prüfer muss messen und entsprechend entscheiden.
-
Hallo Martin.
Schreib mal den Tillmann an.
Der hat meine Pan gekauft, wo die DEKRA die Reifenbindung 2024 ausgetragen hat,
Bei meiner steht keine drin, ist aber ne GRAUE.
-
Ich habe es ja nun nach zwei Monaten und vielen Euros hinter mir. Aber was soll ich denn noch glauben. Jeder versucht nach seiner Fasson durch zu kommen, jeder Prüfer entscheidet anderst. Also wissen alle nicht, was rechtens ist. War das rausgeschmissen Geld und Zeit von mir, hätte ich einfach mal weiterfahren sollen, bis ein Ordnungshüter der Sache einhalt gebietet ?. Hauptsache ich bezahle? Hätte ich ein Jahr warten sollen um so € 240 ,- nicht in eine Fiktion zu investieren ?
Gruß Schuli
-
Hallo Martin.
Schreib mal den Tillmann an.
Der hat meine Pan gekauft, wo die DEKRA die Reifenbindung 2024 ausgetragen hat,
Bei meiner steht keine drin, ist aber ne GRAUE.
Moin Moin, wie erreiche ich Tillmann denn? Wenn Du Ihn kennst gerne meine Nummer weiter geben. 01718800877 Gruß Martin
-
Dafür gibt's die PN, hier als "Konversation".
Du kannst mit einem Forumskollegen Kontakt aufnehmen, wenn du seinen Usernamen weißt.
Das kriegt dann auch niemand anderer mit.
Wenn du im Internet deine Telefonnummer kostest, bist du mutig...
-
Das mit der Rufnummer stört mich nicht. Leider habe ich Tillmann nicht gefunden bei den Mitgliedern.
-
Ich fahre im Augenblick Metzler Lasertec ( natürlich etwas älter ) Damit sich der ganze Aufwand lohnt muss ich jetzt für ca. 600 Euro beide Reifen tauschen lassen ( bin leider kein Schrauber ) die noch ein paar Jahre produziert werden und dann TÜV und Eintragung über mich ergehen lassen. Puh….. also ca. 750 Euro? Wahnsinn. HILFE … gibt es jemanden in Lübeck und Umgebung der helfen kann?
-
Das mit der Rufnummer stört mich nicht. Leider habe ich Tillmann nicht gefunden bei den Mitgliedern.
Mein lieber IT Mann, habs mal für dich gesucht Suchergebnisse - Pan-European-Forum
-
Mein lieber IT Mann, habs mal für dich gesucht Suchergebnisse - Pan-European-Forum
Der Link ist gut -
Seite nicht gefunden...
Adi, da musst du noch eimal Hand anlegen.
-
Mutti, da gehst du in die Konversation (die zwei Sprechblasen im Kopf des Forums) oder Hamburger Menü, gibst den Betreff ein und anschließend darunter den Namen. Tilmann mit einem L sonst geht das nicht
-
Das habe ich dir auch in einer PN (Konversation) geschrieben, hast du wahrscheinlich noch nicht gefunden ..