Actioncam befestigen?

• Moin zusammen,

wollte jetzt mal eine Actioncam (hier: Rollei Actioncam One) an der Pan ausprobieren. Allerdings ist mir nur die Scheibe als Befestigungsort eingefallen. Hält gut, stört aber im Blickfeld. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?

Gruß

Dieter

• Ich kann nur empfehlen, die Kamera am Helm zu befestigen.

Da hat sich für mich die Position am Kinn bewährt.

Viel bessere Aufnahmen, bessere Bedienbarkeit und ggf. auch Kommentar des Fahrers möglich 👍🏻

Pfui Spaß

Gruß
    Chrische

Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

• Habe immer ein bisschen Bedenken, dass diese Klebeteile auch halten!?

• Aber da ist es schwierig mit dem ein- und ausschalten.

Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Habe immer ein bisschen Bedenken, dass diese Klebeteile auch halten!?

Hält problemlos bis 220kmh 🤘🏻

Gruß
    Chrische

Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

• Trotz Rundung? Habe z. Zt. den Schuberth C3. Und wäre dann ja wahrscheinlich auch die Oberkante der Scheibe vor der Cam.

Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Es gibt bei ebay oder vom Hersteller Chin Mount für jeden Helm passend 3D-gedruckte Halter mit 3M Kleber.

https://www.ebay.de/itm/364093…fnvic6J-aMXoaAi5YEALw_wcB

Gruß
    Chrische