04-2025 Comer See - Ligurien

• Ende März noch ne schöne Winter-Frühling-Kontrastrunde gedreht. Hinfahrt überJaufenpass, Passeiertal, Jenesien nach Salorno. Weiter über Mendel, Nonstal, Passo Tonale zum Comer See. Dann durch die Poebene nach Ligurien (HQ Alassio), tolle Region oberhalb Imperia / Sanremo. Nach längerer Zeit auch wiedermal nee Nacht in Nervi, für mich eine kleine Perle bei Genua .. aber im Sommer mache ich da einen großen Bogen, TouriEcke. Schön war's, ausgefüllte Woche, hier ein paar Impressionen

Schöne Grüße, Wolle

https://flic.kr/s/aHBqjC8DzE

Passionierter Biker :p
    -----------------------------

• Da geht einem das Herz auf 😍

• Hi Wolle,

Das sind coole Pan Touren..

Am Kaufenund Hirzer bin ich öftersund sehr gerne. In Ligurien(Alassio ) verbrachten wir die meisten Familien Urlaube . Spätestensseit 1980 hat sich das Blatt dort für viele zu sehr verteuert. Dennoch werde ich die tolle Zeit nicht vergessen. Das Hinterland war und ist eine Pracht.

Bin ansprechbar für solche Touren...!

Greetz

• .. meinst bestimmt Jaufen und Penser, ja, ich auch. Jaufen meist Richtung Süden, Ritten und Penser zurück. Und stimmt, Alassio ist ein teures und ziemlich volles Pflaster .. aber nur in der Saison. Ich bin jährlich im März, spätestens April in der Ecke, da passt noch alles. Günstige Hotels / Pensionen, kaum Touris und schon alles geöffnet .. ich mag diese Zeit immer besonders :-)

• Konnte die Bilder gar nicht genießen, alles verschwommen, vor lauter Begeisterung immer Tränen in den Augen gehabtGOO:mrgreen:

Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

• Ich schließe mich Mike an.

Eine der am wenigsten schmerzhaften Arten von Folter, Deine Fotos zu betrachten . . . ;-)

• Moin Wolle,

Im April ist schöner Frühling dort.

Wir sind früher vor dem Frühstück immer den Grenzkamm hoch über dem Örtchen an der Kapelle vorbei - den Berg weiter hoch. Toller Ausblick zwischen Olivenheinen und Kakteen...sowie die Düfte der Costa dei Fiori :-)

Meld dich mal

Greetz

Hondo

• Dankeschön und beste Grüße an alle 👋😊🍀