Hallo Gemeinde,
ich bin mal aus der Vorstellungsseite ausgezogen. Für die vielen und nützlichen Grüße und Hinweise herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Ja, der Motor läuft unrund im unteren Gasbereich; ich könnte auch sagen: "beschiBBen".
Also habe ich mal Werkzeug rausgeholt, um nach Zündkerzen und Luftfiltern zu schauen.
Die Kerzen sehen alle 4 gleichmäßig schön rehbraun aus. Da es am Startverhalten und der Zündung keine Probleme gibt,
kann es also an den Kerzen nicht liegen.
Weiter zu den Lufies. Ein Blid des Grauens! Der Hauptfilter völlig zugestaubt, der Vorfilter am zerbröseln! So etwas hatte ich bisher noch nie gesehen.
Ebenso die Kupplungsflüssigkeit: total dunkle Suppe, unter dem Deckel hatten sich schon Mengen von Kristallen (oder Pilze?) angesmmelt. Die Bremsflüßigkeit sah etwas besser aus .....
Offensichtlich wurden die in den letzten 20Jahren nie gewechselt!
Natürlich habe ich sofort Ersatz geordert, wobei der Vorfilter schwierig zu finden war. Bei den Holländern bin ich fündig geworden.
Nächster Schritt: Filter werden eingesetzt; Pan bleibt stehn bis zum Inspektionstermin. Eine intensive Vergaser und Düsen Reinigung im Ultraschallbad scheint dringend angesagt zu sein.
Dannach werde ich wieder einen Lagebericht abgeben.
Schönen Sonntag noch
VG
Wolfgang